OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Gerade noch mal extra getestet: genau so!

    Bin auf deren Erklärung gespannt.


    PS: für Carwash reicht es aber auch nicht. 😉

    So. War etwas schwierig den richtigen Techniker an die Leitung zu kriegen und dann wird der vor seinem versprochenen Rückruf auch noch zwischendrin Vater und ist einfach "weg". 🤣


    Er war sehr verwundert, da sie das Licht wohl getestet hatten. 🤷🏼‍♀️ Wollte sich wegen Austausch Steuergerät und Verfügbarkeit erkundigen und sich dann melden und dann kam das Baby. 😉

    Naja, jetzt ist der Stand, dass sie beim Reifenwechsel kommenden Dienstag nochmal prüfen, ob Steuergerät oder Stellmotor defekt und ggf. können sie direkt tauschen oder müssen Teile bestellen.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • ...und dann wird der vor seinem versprochenen Rückruf auch noch zwischendrin Vater und ist einfach "weg". 🤣

    ...also so 9 Monate auf nen Rückruf warten ist schon übel... 😏🫢🤣

  • Naja, jetzt ist der Stand, dass sie beim Reifenwechsel kommenden Dienstag nochmal prüfen, ob Steuergerät oder Stellmotor defekt und ggf. können sie direkt tauschen oder müssen Teile bestellen.

    Die Stellmotoren werden es nicht sein - warum sollen zwei zeitgleich defekt werden. Ich tippe auf Steuergerät 09 mit Fehlercode B200009 . Ich bin gespannt- aber zumindest scheint der Techniker die Sache zu verstehen - das wird jetzt gut 👍.

  • Naja, jetzt ist der Stand, dass sie beim Reifenwechsel kommenden Dienstag nochmal prüfen, ob Steuergerät oder Stellmotor defekt und ggf. können sie direkt tauschen oder müssen Teile bestellen.

    ..und sie ist die Sache heute ausgegangen?

    Bei mir läuft nach Steuergerättausch wieder alles wie erwartet

  • Ich habe die Meldung auch bekommen, obwohl das Update schon durchgeführt wurde.

    Bist Du Dir da sicher, ich habe beim Service auch ein Update bekommen (stand derzeit 3.0 angezeigt) aber ob es das ist oder war? Mir zeigt er auch ein Update an zur Vorbereitung für OTA, soll 55 min dauern und mein SoC soll beim Start nicht < 50% sein.


    Ich werde das heute Abend mal machen. Schaun mer mal, dann sehn mers scho.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bist Du Dir da sicher, ich habe beim Service auch ein Update bekommen (stand derzeit 3.0 angezeigt) aber ob es das ist oder war? Mir zeigt er auch ein Update an zur Vorbereitung für OTA, soll 55 min dauern und mein SoC soll beim Start nicht < 50% sein.


    Ich werde das heute Abend mal machen. Schaun mer mal, dann sehn mers scho.

    Ja, ganz sicher. Deshalb war er unter anderem beim Service!

  • Die Stellmotoren werden es nicht sein - warum sollen zwei zeitgleich defekt werden. Ich tippe auf Steuergerät 09 mit Fehlercode B200009 . Ich bin gespannt- aber zumindest scheint der Techniker die Sache zu verstehen - das wird jetzt gut 👍.

    Wenn ich mit OBDEleven die Fehlercodes auslese kommt bei mir auch dieser Code. Wie kann es sein dass beim ersten Werkstattbesuch sowas nicht aufgefallen ist? Ist es nicht standard als erstes ein Diagnosegerät anzuhängen und die Fehler auszulesen? Naja Montag habe ich einen zweiten Termin, und das auch nur nachdem ich ihnen ein 2 videos geschickt habe: 1* von meinem wo sich einfach gar nichts bewegt, und 1*das Video welches freundlicherweise ensger mir zur Verfügung gestellt hat. Hoffe diesemal passt es, da der Enyaq mittlerweile außerhalb der Garantie ist, muss ich das wohl bei der Werkstatt jetzt abschließen da ich den Fehler schon (zum Glück auch dokumentiert) gemeldet habe bevor die Garantie ausgelaufen ist.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)