OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • FoG

    Dem Updatetext würde ich in dem Fall nicht zu viel Bedeutung beimessen. Kann mir vorstellen, dass er erst diese kurze Onlineverbindung braucht, bevor er wieder ordentlich lädt.

  • Auch im Backend bei Skoda passiert was, die OTA 3.0.7 Ankündigung heute in der iOS App:

    (hat ein Kumpel heute erhalten)


    pasted-from-clipboard.png

  • Auch im Backend bei Skoda passiert was, die OTA 3.0.7 Ankündigung heute in der iOS App:

    (hat ein Kumpel heute erhalten)


    pasted-from-clipboard.png

    Lass mich raten...

    Er hat das Update im Auto vor zwei Wochen installiert... 😉😜

  • Lass mich raten...

    Er hat das Update im Auto vor zwei Wochen installiert... 😉😜

    Nein, kam tatsächlich heute erst 😄

  • Heute war es bei unserem auch soweit - wie bekannt kein Kessy, dafür die bekannten Fehlermeldungen.

    Nur gefahren bin ich noch nicht. 🍀


    Edit: übrigens 04A3-02

    zwischenzeitlich unterwegs gewesen und festgestellt, dass die Leichtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Ob das schon kurz vor dem Update so war, kann ich nicht garantieren, aber sie ging auf jeden Fall mal vor einigen Wochen. Morgen mal die Werkstatt kontaktieren. 🤷🏼‍♀️

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Nach dem Update mußte ich die Scheinwerfer neu einstellen, daß heißt die haben die Umsetzung der Beladungssensoren verändert. Vorher war es so, daß je stärker der Kofferraum beladen war, desto tiefer waren die Scheinwerfer. Also hatte ich das Licht mit meiner üblichen Beladung eingestellt - und das mußte ich korrigieren. Also hat(te) das Update definitiv Einfluß auf die Scheinwerfer. Ich habe Matrix-Licht. Die Einmessung beim Start war immer i.O.


    Allerdings würde ich das als positiven Effekt des Updates sehen, insofern nun das Licht auch bei unbeladenem Auto stimmt (das Sehe ich später).

    Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

    Einmal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich hatte ohne Erfolg versucht, die Leuchtweitenregulierung über OBDeleven durch ein Reset der beiden Steuergeräte wieder in Gang zu bringen. Die Werkstatt muss ich noch informieren. Nach dem 3.0.7 Update lief sie noch, das hatte ich ja explizit getestet.

    Hab dazu am 12.10 den Werkstatttermin, ist das 2te Mal bei mir.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • zwischenzeitlich unterwegs gewesen und festgestellt, dass die Leichtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Ob das schon kurz vor dem Update so war, kann ich nicht garantieren, aber sie ging auf jeden Fall mal vor einigen Wochen. Morgen mal die Werkstatt kontaktieren. 🤷🏼‍♀️

    Laut Werkstatt bekanntes Problem, Termin gleich für Montag bekommen. Steuergerät bekommt neue Software und die Leuchten werden neu eingestellt.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)