OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Wenn ich das so die letzten Wochen verfolge, wird die OTA Welle immer montags ausgerollt.

    Es wurde von VW Ende letzten Jahres bei meinen ID.3 (OTA 3.0) kommuniziert, dass in der ersten Welle nur einige Fahrzeuge drin sind, zweite Welle mehrere hunderte, dritte Welle mehrere Tausende und wird so pro Welle erhöht.

    Außer es kommt zu sehr hohen Fehlerzahlen, dann wird / wurde beim ID.3 unterbrochen.


    Eigentlich müssten ja demnächst die Enyaq dann mit 3.0.7 durch sein?

    Dann kann es im Q4 mit 3.1 weiter gehen :)

  • Bwwaahh 😱

    70 Minuten nach Anstoßen des Updates:

    Kessy geht nicht (hab ich erwartet), reingesetzt... updating your Skoda... It may take a while


    Die Uhrzeit war auch verkehrt... gut, geschenkt


    Mal noch n Stündchen warten. 🙄

  • Musst dich nicht rein setzen. Siehst du auch in der App o die Daten wieder da sind.

  • Naja, Auto steht 10m entfernt und ich wollte mal schauen, ob aus dem weißen Rauch mittlerweile schwarzer geworden ist... 🤪

  • Naja, Auto steht 10m entfernt und ich wollte mal schauen, ob aus dem weißen Rauch mittlerweile schwarzer geworden ist... 🤪

    Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn der rauskommt, ist das Gerät kaputt .
    Je größer das Gerät, desto mehr Rauch ist intern drin.


    :saint:

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Ah, jetzt hatta fertig. Kessy ging jetzt schon, da ich ja zwischendurch mal drin war. Die Fehlermeldung "Fehler Dynamisches Kurvenlicht" kam und die Anzeige, dass O4A3_05 installiert wurde. Juhuu...

  • Dasselbe bei mir nach 60 Minuten war das Update nicht durchgelaufen.

    Jetzt warte ich nochmal 1 h länger.

    In der Skoda App steht "Keine Anzeige möglich".


    Update nach ca 1,5 h war das Update durchgelaufen. Bisher noch keine Probleme bemerkt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • Das ist der gleiche Move, den auch Waschmaschinen drauf haben...


    Schleudern, noch 3 Minuten bis fertig...

    Halbe Stunde später: Noch 2 Minuten...


    Und bei Skoda sind 55 Minuten halt was anderes. 🤷‍♂️

  • Ich habe ihn sicherheitshalber 3 std Zeit gelassen, bevor ich in die Gefahr laufe und das Update unterbreche. Probleme habe ich seitdem aber trotzdem :D

  • Boah - ich hatte auch endlich dieses Update. Weiß noch gar nicht, ob mein Schätzchen noch lebt. Geladen hat er heute jedenfalls nicht, obwohl im Updatetext erklärt wurde, dass die Ladung an einer Wallbox im Anschluss an das Update automatisch startet... :/

    Ob er's vielleicht doch nicht überlebt hat :?: =O


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)