OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Hatte am Dienstag das Auto wegen eines Garantiefalles in der Werkstatt: bei der Abgabe erwähnt dass das Auto ein Update machen will, ob sie es nicht starten können. Antwort: Nein, muss der Benutzer machen. Lief dann am Abend sauber durch.

    genau, die dürfen sich auch nicht als "Hauptbenutzer" anmelden. Danach erscheint es ja.

  • Ich kann da nichts seltsames daran finden. Ist bei mir seit einem Jahr exakt so - eben seit dem Update auf ME3.0 (SW0333).
    Was stört dich denn daran?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich glaube nicht, dass du bei jedem Start das Uhrendesign wählen musst und aus diesem Screen nur über Umwege wieder raus kommst? Sollte das mit 3.0 normal sein war es wohl einfach bei mir nur noch nie so ;)

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Ich glaube nicht, dass du bei jedem Start das Uhrendesign wählen musst und aus diesem Screen nur über Umwege wieder raus kommst?

    Nein, natürlich nicht, aber wenn man nur aufschließt (ohne "Zündung") dann ist man bei den Uhren.
    Einfach mal das Infotainment neu starten und dann hat sich das wahrscheinlich erledigt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vollzugsmeldung:


    Heute früh das 55 min update ohne Probleme abgeschlossen. Wie im VIN-Checker am 21.08. angekündigt als Maßnahme O4A3. Im Display die Meldung "Update O4A3_05" abgeschlossen", wofür auch immer die "05" steht. Türen gingen nur mit Schlüssel auf. Lichtfehler-Meldung verschwand gleich wieder und fettisch! Alles wie angekündigt. SW-Version nach wie vor 3.0. Wann kommt OTA 3.1/3.2?

  • Okay, so viel bin ich seit dem 16.8 (das war mein erster Eintrag im australischen VIN Checker) noch nicht gefahren. Dafür ziehe ich mit Dir gleich: Es wurde noch kein Update angeboten.


    Irgendwann kommt es. Vermutlich wenn ich im Oktober an der Ostsee im Urlaub bin ;)

  • Ich warte auch aufs O4A3 seit 21.8.

    War aber 10 Tage auf Urlaub, da war das Auto im Tiefschlaf. Gestern 2*150km gefahren, vorgestern 2*80km. Noch keine Update angezeigt bekommen. Mal sehen wann es kommt, da es unmittelbar ja nichts verbessert, hab ich keinen Stress damit. Das Miniupdate für den neuen Menüeintrag der Softwareversion ist aber bereits installiert (3.0)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)