OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Jetzt fährt er wieder :D

    Scheinbar hat mein einsteigen heute früh irgendwas getriggert was ihn das Update fertigstellen ließ.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Erst wollten sie in alle leiser und jetzt wieder lautet?

    Typisch Deutsch ^^

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Erst wollten sie in alle leiser und jetzt wieder lautet?

    Typisch Deutsch ^^

    Das war so nicht gemeint, es ist definitiv nicht so laut wie bei me2, aber kann auch Zufall sein, evt. die Musik etwas leiser und dadurch halt der blinker präsenter. Btw. bin kein Deutscher 😜

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mal wieder zum Thema, ich habe Mitte August das O4A1 Update bekommen, laut Werkstatt und VIN Checker bekomme ich jetzt auch das O4A2.

    So wie ich das verstanden habe, bündelt O4A3 doch beide Maßnahmen, hat noch jemand beide Updates einzeln bekommen?


    ... und gibt es inzwischen genauere Informationen was denn in den Updates jetzt alles drin ist? Mein Wissensstand ist O4A2 aktualisiert das Batteriemanagementsystem.

    Von meiner Werkstatt habe ich die Aussage bekommen ich solle das Update abwarten, weil das auch meine Ladeprobleme fixen kann - Dann müsste aber mehr in dem Update sein als nur die Erkennung der Zellen mit zu viel Entladung.

  • Von meiner Werkstatt habe ich die Aussage bekommen ich solle das Update abwarten, weil das auch meine Ladeprobleme fixen kann - Dann müsste aber mehr in dem Update sein als nur die Erkennung der Zellen mit zu viel Entladung.

    Naja klar...

    Update installieren -> fehlerhafte Zellen werden erkannt -> Werkstattaufenthalt zum Tausch der fehlerhaften Module -> Ladeprobleme behoben...


    Wir haben doch nun mal erst 2023... 🤷‍♂️🤪

  • Ich bin mir nicht sicher ob bei mir das Update wirklich sauber durchgelaufen ist. Einige Fragen die ich jetzt stelle sind bestimmt schon häufig gestellt worden hier ... entschuldigt das bitte - ich konnte leider beim zurück suchen durch die Seiten nichts finden.

    Vielleicht sollten wir die relevanten Infos in der initialen Frage bündeln.


    Der Zustand bei mir ist jetzt folgender:

    Wenn ich einsteige zeigt er mir eine Auswahl an verschiedenen Uhren-Designs aus den ich wählen kann. Ich kann dort aber nichts bestätigen. Beim Druck auf ein Uhren-Design passiert nichts. Auch beim Druck auf das Haus oder die Kacheln passiert nichts.

    Wenn ich dann die Zündung nochmal aus und an schalte lande ich in der gewohnten Oberfläche. Ich kann den Button "Onlinemode ..." bestätigen.

    In der neuen App, die Infos über die Softwareversion anzeigt, sehe ich weiterhin 3.0.

    Unter Setup sehe ich 0333.


    Mir kommt das komisch vor - Da ist doch was im Argen oder nicht?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Ich habe seitdem OTA Update auch wieder die alt bekannten Fehlermeldungen, kontaktiere gleich den freundlichen…..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)