OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Seid gestern ist das O4A3 bei mir im VIN-Checker und gerade auf der Fahrt ins Büro wurde mir eine anstehende Softwareaktualisierung während der Fahrt angezeigt. Da ich in einer Tiefgarage ohne Handyempfang parke, habe ich mich dort nicht getraut, das Update anzustoßen. Ich hoffe, ich finde es heuten Nachmittag in der heimischen Einfahrt wieder.

    Hatte ich auch vorhin,. War dann aber "nur" ein Applikations-Update mit Verbesserungen/Bugfixes der Background System Services für Skoda Connect, Datenupload etc...

  • Ich hatte gerade auch ein Update, müsste das gleiche gewesen sein wie bei Oberleinsiedler . Stand grad an der Kita als es mir angeboten wurde. Und da er davon schrieb, dass es binnen Minuten durchläuft hab ich das dann gleich angestoßen. War auch so. Am längsten dauerte wohl noch die Anmeldung an den Skoda-Servern.

    Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Benachrichtigung, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist.

  • So, ich hatte jetzt gerade auch das Vorbereitungsupdate (die neue "b" Version), nachdem vorher die ganze Zeit auch nichts im FIN-Checker stand ;)

    Erster Eindruck: Keine funktionalen Änderungen außer der neuen App "Informationen über Software", aber ich bilde mir ein, dass das System schneller/flüssiger läuft :)

  • Seid gestern ist das O4A3 bei mir im VIN-Checker und gerade auf der Fahrt ins Büro wurde mir eine anstehende Softwareaktualisierung während der Fahrt angezeigt. Da ich in einer Tiefgarage ohne Handyempfang parke, habe ich mich dort nicht getraut, das Update anzustoßen. Ich hoffe, ich finde es heuten Nachmittag in der heimischen Einfahrt wieder.

    So war's heute morgen auch bei mir. Ich habe die Meldung erst mal weggedrückt, dann später über die (1) in den Benachrichtigungen neu aufgerufen und gestartet. Muss gleich mal nachsehen, ob das funktioniert hat oder ich im Büro übernachten darf.


    Welcher Scherzkeks ist eigentlich auf die Idee gekommen, Updates während der Fahrt anzubieten? Wenn ich beim Fahren ein paar Mal auf dem Navi rumklicke kommt gleich eine Sperre, aber Update ist ok? :(

  • Welcher Scherzkeks ist eigentlich auf die Idee gekommen, Updates während der Fahrt anzubieten? Wenn ich beim Fahren ein paar Mal auf dem Navi rumklicke kommt gleich eine Sperre, aber Update ist ok? :(

    Also bei mir stand, dass das Update nicht während der Fahrt ausgeführt werden kann.

  • Es kam gerade noch ein kleines Update ... betrifft den DATA UPLOAD ... Korrekt gelesen ... UP und nicht DOWN ... da tut sich wohl gerade einiges ... Mal schauen wann dann die 3.0.7 es schafft ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • So war's heute morgen auch bei mir. Ich habe die Meldung erst mal weggedrückt, dann später über die (1) in den Benachrichtigungen neu aufgerufen und gestartet. Muss gleich mal nachsehen, ob das funktioniert hat oder ich im Büro übernachten darf.


    Welcher Scherzkeks ist eigentlich auf die Idee gekommen, Updates während der Fahrt anzubieten? Wenn ich beim Fahren ein paar Mal auf dem Navi rumklicke kommt gleich eine Sperre, aber Update ist ok? :(

    Wahrscheinlich,war was kleines,weil mit der (1) nochmals aufgerufen,war bei den Größeren zweien Alla 20Min U 50Min nicht so.

  • Probieren wir Mal anderst.

    Wer hat mit BJ 2021 also bei der Vin Nummer,die 10Stelle M das Update bekommen?

    Keine Ahnung, ob die Beantwortung dieser Frage noch von Interesse ist, aber meine Eny bekam gestern das Update.


    VIN: 10. Stelle "M"

    Produziert: 14.4.21

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Welcher Scherzkeks ist eigentlich auf die Idee gekommen, Updates während der Fahrt anzubieten? Wenn ich beim Fahren ein paar Mal auf dem Navi rumklicke kommt gleich eine Sperre, aber Update ist ok? :(

    So wie ich das vom Octavia her kenne, startet man damit im Grunde nur den Download. Die Installation erfolgt dann automatisch, sobald man die Zündung ausschaltet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)