OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Gibt es mittlerweile positive Antworten auf meine ursprüngliche Frage? :S

    Ja gibt es ;)


    Ich habe am Montag Morgen früh bei der Fahrt zur Arbeit das OTA Update O4A1_01 angezeigt bekommen, und dann nach Ankunft gestartet. Als voraussichtliche Dauer wurden die bekannten 50min angezeigt.


    Irgendwann um 12 Uhr bin ich dann mal raus nachschauen. Kessy ging nicht und das Auto war nur per Fernbedienung zu öffnen. Zuerst waren alle Anzeigen schwarz, aber dann kam der Update Bildschirm auf dem Display mit einer progress bar die nicht wirklich vorwärts ging. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass das Update erst da angestossen wurde. Ich hatte keine Lust uznd Zeit zu warten, aber am späten Nachmittag war das Update dann aufgespielt.


    Gestern bekam ich noch das Travel Assist Kamera Unit Update 48S5 - natürlich in der Werkstatt, nicht OTA.

  • Wenn das 0 Minutenupdaten, das 3.07 Update ist, dann wird es bei mir auch angezeigt. Ich bin allerdings im Urlaub und will gerade keine Experimente machen (Fenster hoch/runter, Licht aus)

    nein das 0 Min Update ist nicht 3.0.7,

    Das 0 Min Update erscheint, wenn man weniger als 1-2Min das Auto kurz bewegt. Wahrscheinlich ein Bug.

  • Nette Idee - leider ohne Erfolg bei meinem Enyaq.

    Das ist kein Update! Über den Stift kann man die Reihenfolge der Menüpunkte festlegen, auch ausgeblendete wie "Aktualisierung verfügbar"!

  • Mich würde interessieren, wann diejenigen, bei welchen das 3.0.7 nicht angezeigt wird, denn ihr ME3-Update im Autohaus erhalten haben. Im Vergleich mit denen die es schon erhalten haben oder es zumindest angezeigt wird.

    Gibt es eventuell einen Unterschied in der installierten Version, wenn man erst etwas später das ME3 Update erhalten hat? Also ging man früh, hat man < 3.0.7 erhalten, ging man später bekam man >= 3.0.7?

    Bei denjenigen mit 3.0 ab Werk könnte ich mir vorstellen, dass das kleine 3.0.7 schon während der Produktion drauf kam, als diese Version verfügbar war.

  • Das ist kein Update! Über den Stift kann man die Reihenfolge der Menüpunkte festlegen, auch ausgeblendete wie "Aktualisierung verfügbar"!

    Sorry, aber das stimmt so nicht. Ich hatte keinerlei Benachrichtigungen über ein verfügbares Update. Ich dachte mir, ich probiere , wie auch im Forum berichtet wurde, den Stift länger zu drücken. Dann erschien das Feld mit der Softwareaktualisierung. Auf das Feld gedrückt und das große Update wurde mir angezeigt und gestartet.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Sorry, aber das stimmt so nicht. Ich hatte keinerlei Benachrichtigungen über ein verfügbares Update. Ich dachte mir, ich probiere , wie auch im Forum berichtet wurde, den Stift länger zu drücken. Dann erschien das Feld mit der Softwareaktualisierung. Auf das Feld gedrückt und das große Update wurde mir angezeigt und gestartet.

    Das kann auch Zufall gewesen sein.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Danke, damit ist meine Vermutung des länder-spezifischen Rollouts vom Tisch 🙃😁

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)