OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Kannst Du die Fensterposition nicht neu anlernen?

    Beim Enyaq habe ich das noch nicht machen müssen, aber unser Beetle Cabrio verlangt öfter mal danach, weil die Scheibe nach Schließen wieder auf halb offen fährt.

    Da schließt man das Fenster mit Schalter komplett, kurz loslassen und dann weitere 10 Sekunden auf Schließen, dann merkt er sich die Position wieder…

    Vielleicht kann der Enyaq das ja auch…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich hab das - 'ne Weile her - mit dem Schlüssel gelöst. Einfach so lange auf die Entriegeln-Taste drücken, bis alle Fenster komplett offen sind und dann so lange auf die Verriegeln-Taste drücken, bis alle sicher wieder zu sind. Danach war keine Fenster-offen-Meldung mehr da.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Was für 'ne Zündung? Selbstzerstörungsanlage, Feuerwerk oder was?

    Den Enyaq schaltet man ein und aus. Dein Computer hat doch auch keine Zündung. ;)

    hast recht, mein Rechner wird noch mit Handkurbel bedient

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • wieder schließen die Info "Fenster schließen" immer noch im Display angezeigt wird.


    Damit wird das OTA-Update jetzt eben zum Over the Autohaus-Update und wird zusammen mit der Maßnahme 48S5 Mitte August (hoffentlich) gefixed.

    Lese mal den ganzen Text. Auf einem Bild habe ich gesehen, dass unter "Fenster schließen" noch "Standlicht ausschalten" steht.

    Vielleicht muss man dafür etwas runter scrollen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Lese mal den ganzen Text. Auf einem Bild habe ich gesehen, dass unter "Fenster schließen" noch "Standlicht ausschalten" steht.

    Vielleicht muss man dafür etwas runter scrollen.


    Standlicht ausschalten kommt nur, wenn auch wirklich Licht an ist. Also in der Dämmerung/Nacht.

    Hatte ich auch schon. Grundsätzlich will er aber nur die Fenster geschlossen haben.


    Vielleicht muss ich sie ja zukleben :D

  • Bei mir wurde das Update heute angezeigt. Nach 50 Minuten habe ich nachgesehen. Update war installiert, was auf dem Bildschirm bestätigt werden musste.

    Nach dem öffnen Der Tür (ging nur per Schlüssel) kamen 2 Fehlermeldungen (Matrixlicht und noch etwas mit Licht).

    Diese sind aber wieder verschwunden. Eine Änderung der Versionsnummer ist nicht erfolgt. Bis jetzt habe ich auch keine Veränderungen bemerkt.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Bei mir wurde das Update heute angezeigt. Nach 50 Minuten habe ich nachgesehen. Update war installiert, was auf dem Bildschirm bestätigt werden musste.

    Nach dem öffnen Der Tür (ging nur per Schlüssel) kamen 2 Fehlermeldungen (Matrixlicht und noch etwas mit Licht).

    Diese sind aber wieder verschwunden. Eine Änderung der Versionsnummer ist nicht erfolgt. Bis jetzt habe ich auch keine Veränderungen bemerkt.

    exakt so war es bei mir auch.. ich habe das update beim aussteigen über den abschiedsbildschirm gestartet.

  • Sind alle Autos, die jetzt dieses Update bekommen haben, Autos, die schon ME3 beim Verkauf installiert hatten?

    Oder gibt es schon jemand, der das Update bekommen hat, der das ME3 über die Werkstatt bekommen hat?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Sind alle Autos, die jetzt dieses Update bekommen haben, Autos, die schon ME3 beim Verkauf installiert hatten?

    Oder gibt es schon jemand, der das Update bekommen hat, der das ME3 über die Werkstatt bekommen hat?

    Hier, ich. Habe ME3 OTW bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von KHProtzer ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)