Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• In Produktion 🥳

• Bestellt 29.04.
      • Laut System Liefertermin 30.11.
      • Auf Vertrag unverbindlich Dez. 26
      • Spätere Aussage von KW40 als Produktionswoche (ist jetzt KW39 geworden)
    • Liefertermin (Oktober/November)
      • in App seit dem 19.08., 22:45 Uhr
    • Produktion begann am 24.09.
      • in App seit 7:30 Uhr heute morgen

Enyaq Selection 85 (SUV), Olibo-Grün, Loft, Transport, AHK, Seitenschweller und Stoßfängeransatz in Wagenfarbe, Garantieverlängerung, Privatkauf

Ne reine Lotterie ist das, eine Woche nach mir bestellt, 12 Wochen vor meinem produziert (wenn bei mir der Termin eingehalten wird). Hab die Sportline und ne andere Farbe, sonst sehr ähnliche Konfiguration.

• Das eine können wir hier vergleichen, beim anderen haben wir keinen Einblick. Ist doch eh alles nur Zeitvertreib um die Warterei zu überbrücken. Schneller geht's auch nicht, wenn Skoda selbst eine Erklärung abgeben würde.

Ich schmeiß mal noch die Einflussfaktoren "Vollmond" und "Stimmungsschwankungen/Herbstdepression" in den Ring. ;)

Teileliste/Ersatzteillager für den Neuwagen:

- Satz verstärkte Koppelstangen

- Stellmotor Ladeklappe

- Abdeckungen für Luftauslässe hinterer Fußraum

:saint:

• . Die ersten 150km liefen problemlos.

Das klingt irgendwie komisch 😅

• Ich schmeiß mal noch die Einflussfaktoren "Vollmond" und "Stimmungsschwankungen/Herbstdepression" in den Ring. ;)

Die Stimmungsschwankungen der VW Führungsetage hat natürlich den größten Einfluß auf die Lieferzeiten ;) . Vor allem wenn man bedenkt, wie oft sich die Markteinschätzung von "Hochlauf der E-Mobilität forcieren" auf "nee lass mal lieber Verbrenner bauen, da verdient man mehr" schwankte in den letzten Jahren.
    Was ich nicht verstehen kann: Warum man dann immer noch so ein Riesenberg an E-Fahrzeug Bestellungen vor sich her schiebt und nicht alles daran setzt bestehende Werkskapazitäten hochzufahren.
    https://www.heise.de/news/VW-v…Deutschland-11464498.html

• So ich darf mich nun auch endlich in den Wartesaal einreihen :)

Heute wurde mein Enyaq RS bestellt. einmal mit All in. in Schwarz und 21 Zoll Felgen.

Freue mich schon!

Sooo es gibt Licht am Ende des Tunnels!

Mein Fuhrpark hat sich gemeldet.

Das Auto ist da und am 14.10. darf ich es in Empfang nehmen. Freu mich schon sehr!!! :)

Skoda Enyaq RS FL MJ 27; Black-Magic; 21 Zoll; MAXX; Transport; Panoramadach; AHK

• Heute habe ich den Enyaq beim Autohaus eingesammelt, mit Giti-Reifen auf dern 20"ern und 19"-Winterrädern im Kofferraum. Die ersten 150km liefen problemlos.

Die Giti‘s sind bei mir auch drauf. Der Reifenhändler bei dem ich Borbet Z-Felgen und Conti Winter bestellt habe, hat sic „gewundert“ warum so was als OEM genommen wird. 😉

Ich fahre die so lange es geht. Mal sehen wie lange die halten

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Bei mir waren und sind Pirellis drauf.

• Bei mir waren und sind Pirellis drauf.

Dann schätz Dich glücklich. Aber Ich muss mal nach Erfahrung mit den Giti suchen. Weiss nichts über den Hersteller

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14075 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)