Enyag RS SUV
MAXX, Transport, Suite, AHK, 20"
Bestellt Ende April
ETA Ende Januar
Enyag RS SUV
MAXX, Transport, Suite, AHK, 20"
Bestellt Ende April
ETA Ende Januar
In Produktion 🥳
- Bestellt 29.04.
- Laut System Liefertermin 30.11.
- Auf Vertrag unverbindlich Dez. 26
- Spätere Aussage von KW40 als Produktionswoche (ist jetzt KW39 geworden)
- Liefertermin (Oktober/November)
- in App seit dem 19.08., 22:45 Uhr
- Produktion begann am 24.09.
- in App seit 7:30 Uhr heute morgen
Enyaq Selection 85 (SUV), Olibo-Grün, Loft, Transport, AHK, Seitenschweller und Stoßfängeransatz in Wagenfarbe, Garantieverlängerung, Privatkauf
Ne reine Lotterie ist das, eine Woche nach mir bestellt, 12 Wochen vor meinem produziert (wenn bei mir der Termin eingehalten wird). Hab die Sportline und ne andere Farbe, sonst sehr ähnliche Konfiguration.
Ne reine Lotterie ist das, eine Woche nach mir bestellt, 12 Wochen vor meinem produziert ...
Ihr vergleicht immer eure Ausstattung und versucht daraus Schlüsse auf Termine zu ziehen. Kann es nicht sein, dass die Fahrzeuge grob nach "Auslieferungsregionen" oder Größe der Händler zusammengefasst und produziert werden?
Das eine können wir hier vergleichen, beim anderen haben wir keinen Einblick. Ist doch eh alles nur Zeitvertreib um die Warterei zu überbrücken. Schneller geht's auch nicht, wenn Skoda selbst eine Erklärung abgeben würde.
Ich schmeiß mal noch die Einflussfaktoren "Vollmond" und "Stimmungsschwankungen/Herbstdepression" in den Ring. ![]()
. Die ersten 150km liefen problemlos.
Das klingt irgendwie komisch 😅
Ich schmeiß mal noch die Einflussfaktoren "Vollmond" und "Stimmungsschwankungen/Herbstdepression" in den Ring.
Die Stimmungsschwankungen der VW Führungsetage hat natürlich den größten Einfluß auf die Lieferzeiten
. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft sich die Markteinschätzung von "Hochlauf der E-Mobilität forcieren" auf "nee lass mal lieber Verbrenner bauen, da verdient man mehr" schwankte in den letzten Jahren.
Was ich nicht verstehen kann: Warum man dann immer noch so ein Riesenberg an E-Fahrzeug Bestellungen vor sich her schiebt und nicht alles daran setzt bestehende Werkskapazitäten hochzufahren.
https://www.heise.de/news/VW-v…Deutschland-11464498.html
So ich darf mich nun auch endlich in den Wartesaal einreihen
Heute wurde mein Enyaq RS bestellt. einmal mit All in. in Schwarz und 21 Zoll Felgen.
Freue mich schon!
Sooo es gibt Licht am Ende des Tunnels!
Mein Fuhrpark hat sich gemeldet.
Das Auto ist da und am 14.10. darf ich es in Empfang nehmen. Freu mich schon sehr!!! ![]()
Heute habe ich den Enyaq beim Autohaus eingesammelt, mit Giti-Reifen auf dern 20"ern und 19"-Winterrädern im Kofferraum. Die ersten 150km liefen problemlos.
Die Giti‘s sind bei mir auch drauf. Der Reifenhändler bei dem ich Borbet Z-Felgen und Conti Winter bestellt habe, hat sic „gewundert“ warum so was als OEM genommen wird. 😉
Ich fahre die so lange es geht. Mal sehen wie lange die halten
Bei mir waren und sind Pirellis drauf.
Bei mir waren und sind Pirellis drauf.
Dann schätz Dich glücklich. Aber Ich muss mal nach Erfahrung mit den Giti suchen. Weiss nichts über den Hersteller
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14075 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)