Kommt u.a. auch aufs Fuhrparkmanagement an. Manche buchen Slots wo das Fahrzeug günstiger ist. Dann dauert es länger.
Bei mir wird es sicher das selbe sein, das FPM sagt "wenn er da ist, ist er da".
Kommt u.a. auch aufs Fuhrparkmanagement an. Manche buchen Slots wo das Fahrzeug günstiger ist. Dann dauert es länger.
Bei mir wird es sicher das selbe sein, das FPM sagt "wenn er da ist, ist er da".
calyp8o Bei Dir gab es gar keinen VLT?
Ich habe keinerlei Information erhalten. Ob das Fuhrparkmanagement eine Aussage zum VLT erhalten hat weiß ich nicht, gehe aber davon aus da sicher irgendwo Vertragsbestandteil.
Daher würde es mich nicht wundern, wenn man bewusst lange Lieferzeiten durch späte Produktionsslots in Kauf nimmt, da sie günstiger sind.
Keine Ahnung, ob das wirklich so läuft. Die Dinger sind ja geleased und nicht gekauft.
Ich habe ja das Angebot vom Leasinggeber gesehen, da hätte man sowas nicht ableiten können.
Keine Ahnung, ob das wirklich so läuft.
Wenn die Autos gekauft werden läuft das so. Auch wenn du (sicher bewusst) gar nicht drauf eingehst. Bei Leasing gibt es auch solche Fälle weil die Firma trotzdem Vorteile hat. Die Firma gibt dir ja nicht aus Nächstenliebe einen Firmenwagen. Die wollen damit schon noch verdienen.
Du kannst es glauben oder lassen. Ändern wird es nichts. Es sagt auch niemand das es bei euch auch so läuft. Natürlich ignorierst du das weil du das Auto schnell willst. Wer würde das nicht tun. Das ist nur menschlich.
Hallo zusammen, ich verabschiede mich erst mal aus dem Warteraum.
Heute kam endlich mein Enyaq RS. Fotos folgen, heute war erst mal Reifen einlagern etc. dran.
Ich kann echt verstehen, dass das Warten nervt. Mein Fahrzeug stand wohl auch einige Zeit beim Dienstleister. Vom Fuhrpark wusste ich, dass er schon seit drei Wochen in Zulassung stand.
Screenshot_20260813-071438.pngGuten Morgen, heute hat sich nach der Bestellung im Mai auch das erste Mal was in der App getan. "Voraussichtliche Lieferung an den Händler Sep - Okt" spricht wohl schon mal dafür, das die Produktion kurz bevor steht 😄
Screenshot_20260813-071438.pngGuten Morgen, heute hat sich nach der Bestellung im Mai auch das erste Mal was in der App getan. "Voraussichtliche Lieferung an den Händler Sep - Okt" spricht wohl schon mal dafür, das die Produktion kurz bevor steht 😄
Das wird der Status “Eingeplant zur Produktion” sein. Der kommt ca. 6-8 Wochen vor der Produktion.
Wie kriegt man denn eine Bestellung in die App rein? Habe ja auch einen RS bestellt, das wird aber erst Februar werden.
Wie kriegt man denn eine Bestellung in die App rein?
Muss der Händler machen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13860 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)