Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Aber braucht man Memory beim Beifahrersitz? Mir fällt da kein Grund ein. Versuche nur zu verstehen wofür man es doch brauchen könnte.

DCC bin ich in einem Golf und Audi jeweils 3 Jahre gefahren und habe es so selten benutzt. Hatte es immer im Komfortmodus. Da nehme ich lieber das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung.

Das kommt natürlich ganz auf dein Nutzungsumfeld an.

Mir war das Memory auf dem Beifahrersitz auch sehr wichtig als Dienstwagen mit privater Nutzung.
    Fahre öfters mit Kolleginnen / Kollegen oder auch mal Vertretern des Auftraggebers herum. Da muss dann meine Frau bei der nächsten privaten Fahrt nur noch 1x auf den Knopf drücken und hat ihre gewohnte Sitzeinstellung wieder.

DDC ist seit dem Facelift auch ganz nett. Nutze ich auch oft. Zum Entspannten gleiten gern auf Comfort. Wenn es mal zügiger auf der Landstraße gehen soll, dann merkt man bei Sport schon sehr die deutlich wenigeren Wankbewegung.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Das kommt natürlich ganz auf dein Nutzungsumfeld an.

Mir war das Memory auf dem Beifahrersitz auch sehr wichtig als Dienstwagen mit privater Nutzung.
    Fahre öfters mit Kolleginnen / Kollegen oder auch mal Vertretern des Auftraggebers herum. Da muss dann meine Frau bei der nächsten privaten Fahrt nur noch 1x auf den Knopf drücken und hat ihre gewohnte Sitzeinstellung wieder.

DDC ist seit dem Facelift auch ganz nett. Nutze ich auch oft. Zum Entspannten gleiten gern auf Comfort. Wenn es mal zügiger auf der Landstraße gehen soll, dann merkt man bei Sport schon sehr die deutlich wenigeren Wankbewegung.

Also ich verstehe immer nicht diese ganze Einstellerrei. Egal ob privat oder Firmenwagen. Ich setze mich rein und fahre. Bin 182.

Auch meine Frau stellt nichts um. Was ein ein Zeitgewinn :)

• Also ich verstehe immer nicht diese ganze Einstellerrei. Egal ob privat oder Firmenwagen. Ich setze mich rein und fahre. Bin 182.

Auch meine Frau stellt nichts um. Was ein ein Zeitgewinn :)

Ja, wenn das für euch passt, dann ist ja gut. Hoffentlich ist deine Holde nicht nur 152.

Ich kann z.B. nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Leute in ihren "Liegesitzen" im Auto hängen sehe, aus denen sie kaum übers Armaturenbrett schauen können. Da gibt es viele, die sich nicht für die stumpfe Variante "ich setze mich rein und fahre" hätten entscheiden sollen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich kann z.B. nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Leute in ihren "Liegesitzen" im Auto hängen sehe, aus denen sie kaum übers Armaturenbrett schauen können. Da gibt es viele, die sich nicht für die stumpfe Variante "ich setze mich rein und fahre" hätten entscheiden sollen.

Kann ich so unterschreiben. Es ist ein Graus, wie viele Autofahrer noch nie etwas von der korrekten Sitzposition gehört haben. Oder auch, dass Füsse der Beifahrer nicht auf das Armaturenbrett gehören. Und beim Fahren der Sitz nicht nach hinten geklappt werden soll…

Habe heute aufgrund der Bestellbestätigung festgestellt, dass in der CH die Alarmanlage nun (zumindest beim RS) zur Serienausstattung gehört. War beim 80x noch nicht so, und ich konnte sie damals auch nicht dazu buchen.

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS (SUV) MJ27, Mamba Grün, Ziel: Oktober 2026

Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13598 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)