Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Oh man, wenn ich hier so mitlese mache ich mir schon jetzt keine Hoffnungen mehr für eine Lieferung vor Weihnachten. Bestellt habe ich einen Enyaq RS SUV. Nach ca. 6 Wochen hatte ich die AB von Skoda und 2 Wochen später war ich dann auch in der App verknüpft. Dort steht nur „Bestätigt am 24.4.“.

Der Händler meinte damals Oktober / November wäre realistisch. Vor einer Woche meinte er das am Telefon immernoch, es gäbe keine bekannten Lieferprobleme oder Verzögerungen.

Wenn man davon ausgeht müsste meiner ja im September / Oktober gebaut werden? Also gute 5/6 Monate nach Bestellung.

• Avemo gibt mittlerweile 9 Monate für den 85, 85x und RS an. Selbst das Coupé liegt bei 5. Ich drücke dir die Daumen aber realistisch sind wohl eher Januar/ Februar 2027 wenn die Auslastung weiter auf so hohem Niveau bleibt und keine weiteren Ausfälle bei Zulieferern dazukommen.

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• wenn die Auslastung weiter auf so hohem Niveau bleibt

Der zukünftige Bestelleingang sollte doch wenig Einfluss auf die Abarbeitung der vorhandenen Bestellungen haben. Oder fährt Skoda gerade Sonderschichten in der Produktion? Dann könnten sie natürlich in den "Normalbetrieb" zurückdrehen und weniger pro Tag fertigen, was die Lieferzeiten verlängern würde..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13576 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)