Bestellung aus Deutschland und du gehst von 3-4 Monaten Lieferzeit aus? Hatte der Händler den im Vorlauf?
Edit: Bin blind und hab überlesen, dass es ein Coupe wird. Dann sollte das hinkommen!
Bestellung aus Deutschland und du gehst von 3-4 Monaten Lieferzeit aus? Hatte der Händler den im Vorlauf?
Edit: Bin blind und hab überlesen, dass es ein Coupe wird. Dann sollte das hinkommen!
Das Coupe hat deutlich kürzere Lieferzeiten. Im System stand ca. Ende Juli/Anfang August.
…….
Im Anhang die Bestätigung das es auch ein MJ27 ist mit dem Digitalen Schlüssel………
Genau genommen steht in der Auflistung der Funktionen „Vorbereitung“ für den digitalen Schlüssel.
Mittlerweile bin ich total skeptisch wenn VW/Skoda davon reden, dass Funktionen nachgeliefert werden. Da habe ich keinerlei Vertrauen mehr.
Beim Enyaq Modelljahr 25 mit Software 5.2 sollte das Remote Parking nachgeliefert werden. Die Funktion steht sogar in der Bedienungsanleitung. Es ist quasi alles „vorbereitet“. Was ist gekommen…..nichts.
Soll Anfang 2027 kommen... schauen wir mal 😃
Und die Easy Open/Close Heckklappe piept beim zumachen mit dem Fuß nur…
Du musst dich ein wenig vom Auto entfernen, dann schließt sich die Heckklappe. Das Piepen ist die Warnung, dass die Klappe geschlossen werden soll, wenn du dich nicht mehr im Gefahrenbereich aufhälst.
Bestellt wurde im November 2025 ein Enyaq RS SUV als geliester Firmenwagen. Unverbindlicher Termin war 4 bis 5 Monate. Ab April das Quengeln angefragt wegen des Liefertermins. Bei der dritten Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug so nicht mehr geliefert werden könne. Das Autohaus würde die Bestellung auf die neue Konfiguration umschlüsseln. Das war Anfang der letzten Woche. Bisher liegt kein neues Angebot vor, irgendetwas wie ein verbindlicher Liefertermin sowieso nicht. Um den stehts bemühten Mitarbeitern das Leben "noch" leichter zu machen, habe ich die Konfiguration selbst neu erstellt. Mal schauen wie lange Sie brauchen um den QR-Code abzufotografieren.
Also jetzt im Ernst; Es ist doch kein Wunder, wenn die hiesige Fahrzeugindustrie den Bach runtergeht. Die Chinesen brauchen doch nur noch zu kommen und die "Konkurrenz", oder was davon übrig ist, mit Kehrbesen und -blech aufzukehren und zu entsorgen.
Wer hier "arrogant" rüberkommt sei jetzt mal dahingestellt. Die Lieferzeit bei der SUV Variante ist bekannt und das es den Modelljahrwechsel gegeben hat ebenfalls. Die Bestellung wird als MJ27 ausgeführt. Anstatt hier froh zu sein, das man mehr bekommst als bestellt wird hier das Personal des AH als "Pfeifen" tituliert.
Du musst dich ein wenig vom Auto entfernen, dann schließt sich die Heckklappe. Das Piepen ist die Warnung, dass die Klappe geschlossen werden soll, wenn du dich nicht mehr im Gefahrenbereich aufhälst.
Hmm ja 🙈 Danke.
das Personal des AH als "Pfeifen" tituliert
Diese Formulierung war so nicht richtig gewählt, wofür ich mich entschuldige. Meinen Beitrag habe ich insofern korrigiert.
…..und wie chinesische Hersteller mit Modelljahrwechseln umgehen weiß auch niemand.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13173 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)