Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich habe am 31.3 meine Bestellung bestätigt bekommen und Juni/Juli hatte er mir gesagt. Auch ein RS Coupe.

In der App steht Vorraussichtlicher Liefertermin Juni-Juli beim Händler.

Das bestätigt sich ja ungefähr.

Na das hört sich doch gut an. Nachdem ich hier gelesen hab das der SUV immer längere Wartezeiten hat, hab ich mir schon sorgen gemacht

• Ich habe am 31.3 meine Bestellung bestätigt bekommen und Juni/Juli hatte er mir gesagt. Auch ein RS Coupe.

In der App steht Vorraussichtlicher Liefertermin Juni-Juli beim Händler.

Das bestätigt sich ja ungefähr.

Bei dem Lieferdatum könnte es dann ja noch auf ein altes MJ rauslaufen, je nachdem wann die Produktion eingeplant ist. Wäre Ende März ja auch noch erwartbar.

• Wobei der Frunk immer noch keine Gasdruckheber für die Haube bekommt und der Öffnungsmechanismus ist immer noch der gleiche, für einen Frunk dann zu komplizierte. Sowas hat man damals für Verbrenner gebaut, wenn einmal im Monat die Haube geöffnet werden musste, aber nicht für einen Kofferraum/Kabelraum mit mehrmaliger täglicher Benutzung.

Mein Ladekabel liegt im Kofferraum und ich habe schon überlegt, ob ich das überhaupt noch mitnehme. An der Wallbox ist ein Kabel dran und unterwegs lade ich DC. Wenn es im Frunk liegen würde, würde ich es auch nicht nehmen.

• Bei mir kam grad plötzlich ne Mail von Skoda und ich konnte meine Bestellung in der App hinzufügen.

Viel sehen kann ich, natürlich auch erst eine Woche nach Bestellung, noch nicht. Kommt da im Verlauf noch mehr? Momentan nur „Daten nicht verfügbar“ bei Bestellstatus und sehr grobe Daten der Konfiguration unter „Status“.

Keine Termine, auch der VLT, den der Händler mir genannt hat, ist nirgens zu finden.

• Habe heute meinen Enyaq RS von Anfang November abgeholt. Soweit alles gut, deutliches Upgrade vom ID4.

Leider lässt sich die App/das Fahrzeug in der App nicht hinzufügen/aktivieren „Leider ist ein Fehler aufgetreten“. Jemand in den letzten Tagen damit Probleme gehabt nach Einscannen des QR Codes?

Und die Easy Open/Close Heckklappe piept beim zumachen mit dem Fuß nur…

• IMein Ladekabel liegt im Kofferraum und ich habe schon überlegt, ob ich das überhaupt noch mitnehme. An der Wallbox ist ein Kabel dran und unterwegs lade ich DC. Wenn es im Frunk liegen würde, würde ich es auch nicht nehmen.

Ich denke der wird dann (für das Ladekabel) relevant, wenn man mit komplett vollem Kofferraum unterwegs in den Urlaub ist. Ist dann schon angenehmer, da hinten nicht rumwühlen zu müssen, speziell wenn man vllt auch noch Fahrräder hinten drauf hat.

• Hallo in die Runde,

Neben dem bereits vorhandenem Elroq 60 gibt es demnächst bei uns noch Zuwachs in Form eines Enyaq RS Coupe im schönen Mamba Grün, Maxx Paket und RS Suite Interieur. :)

Avisierter LT ist Anfang August. Dann geht der Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline zurück und wir sind dann vollständig Elektrisch mobil.

Im Anhang die Bestätigung das es auch ein MJ27 ist mit dem Digitalen Schlüssel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13169 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)