Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Moin. Unser Fuhrparkleiter hat Mitte Februar bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist Oktober 26. Ist ein RS SUV Maxx + Transport + AHK, ohne Pano. Dann sicherlich schon MY 27.

Au weia, das ist sehr, sehr dicht an meiner Konfig. Mir schrieb die Kollegin vom Fuhrpark, am 1. April (!), dass die Bestellung raus sei. Sie hatte vorher aber auch gesagt, Lieferzeit wäre eigentlich immer innerhalb 5 Monaten. Im August (26) läuft das Lesing meines Superb aus. Da kann ich ja jetzt Wetten abschließen, ob der Enyaq schon Weihnachten 2026 kommt oder erst August 27 🤦‍♂️

• Januar (27) ist ja echt noch eine Weile hin. Bei unserem Fuhrparkmanagement ist auch nicht ganz ersichtlich, wann jetzt wirklich die Bestellung ausgelöst wurde, im schlimmsten Fall war es bei mir doch erst Ende März. Hoffe aber, dass wir nicht wirklich schon im nä Jahr sind mit den Lieferzeiten (AB steht hier noch aus, gab auch keinen VLT).

• Beruhend auf den Bestellungen in meiner Firma:

Bestellung im Januar soll Mitte September ausgeliefert werden. Bestellungen aus Februar sind aktuell für Oktober angesetzt. Ob es dabei bleibt, wird sich zeigen.

Das ganze Läuft hier aber auch nicht über ein Autohaus, ist also eventuell nicht direkt vergleichbar.

• Meine Wartezeit geht so langsam auf das Ende zu.
    Mein im Sept 25 bestellter Enyaq RS wurde in KW13 (vor 3 Wochen) produziert. Jetzt hoffe ich täglich auf den Anruf meines Verkäufers mit der Info, dass der neue (zumindest) schonmal auf dem Hof steht. :S

• Ich war gestern beim 8) wegen einer Reparatur und sprach kurz mit dem Verkäufer.

Der jammerte Rum, er wäre komplett ausverkauft. Unter einem Jahr Lieferzeit gibt es nix mehr.

Und es wäre wohl eine "satte" Preiserhöhung demnächst, weshalb er Stress hatte und noch jede Menge Bestellungen zu alten Preisen erfassen musste. Vermutlich ist dann ab heute nur noch MJ2027 bestellbar und der Konfigurator wurde für heute (oder wird dieser Tage) entsprechend angepasst.

Mehr kann ich nicht sagen, meiner ist ja erst 17 Monate alt, habe die aktuellen Preise und Pakete nicht parat, würde mir also vermutlich gar nicht auffallen.

• Au weia, das ist sehr, sehr dicht an meiner Konfig. Mir schrieb die Kollegin vom Fuhrpark, am 1. April (!), dass die Bestellung raus sei. Sie hatte vorher aber auch gesagt, Lieferzeit wäre eigentlich immer innerhalb 5 Monaten. Im August (26) läuft das Lesing meines Superb aus. Da kann ich ja jetzt Wetten abschließen, ob der Enyaq schon Weihnachten 2026 kommt oder erst August 27 🤦‍♂️

Im letzeren Falle bekämst du immerhin schon Modelljahr 28 ;) :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13062 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)