Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• So, seit heute bin ich offiziell auch im Wartesaal. Habe heute die AB vom Händler bekommen. Enyaq RS in olibo-green mit Innenausstattung Suite und allem ausser Panoramadach.

LT Anfang Oktober 2026. Obwohl noch die alten technischen Daten vom Mj. 26 in der AB stehen, gehe ich davon aus, Mj.27 zu bekommen, oder liege ich da falsch?

P.S. Wegen der Farbwahl hatte ich schon schlaflose Nächte. Meine Frau meinte, es sei Zeit für etwas anderes als graphitgrau.

• Kann, muss aber nicht sein.

• Grau gleich Grundierung 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Nach wie viel Tagen/Wochen hattet ihr eine Auftragsbestätigung per Post bekommen?

War es bisher immer bei meinen VWs

Per Post? Auftrag wurde vor Ort 2 x unterschreiben. Je Partei eine Ausfertigung. Das Fahrzeug war vor geplantem Wechsel bereits beim Händler.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Also ich hab den KV direkt am Tablet des Verkäufers unterschrieben und 1 Minute später war alles in meiner Mailbox :)

Aber ich bin aus Österreich, vielleicht ist das bei euch komplizierter und bürokratischer.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Ich habe mir heute mal einen Cappuccino beim meinem Händler abgeholt und mit dem Verkäufer gesprochen.

Mein Liefertermin Ende Juli (KW 31) ist vor 2 Wochen im System überprüft worden und bestätigt.

So weit so gut.

Auf meine Nachfrage nach dem Modellwechsel auf 2027 sagte der Verkäufer, dass das in Woche 21/23 erfolgen würde.

Aber mein Enyaq würde mit der bestellten Ausstattung (MJ 2026) kommen.

Nach den vielen Aussagen zum Modellwechsel bin ich nun wirklich gespannt was da zum Schluß für mich vom Band rollt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12969 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)