Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ja, ich hatte meinen Händler gefragt ob er das Freischalten kann. Er musste nur die Bestellung meinem Acoount bzw. der dortigen E-Mailadresse zuordnen. Kurz danach kam eine Mail von Skoda, das das Fahrzeug zu sehen ist, und wie ich die App entsprechend einrichte.

Danke nochmals für den Tipp. Ist gemacht und sehe den Enyaq in der App. Hätte mir der Verkäufer auch direkt bei Bestellung sagen/einrichten können. Na denn, egal. Leider habe ich in der App noch keinen Termin für die Produktion 😫. Nur das Bestätigungsdatum 13.02.2026 (Bestellung war am 10.02.2026).

• Danke nochmals für den Tipp. Ist gemacht und sehe den Enyaq in der App. Hätte mir der Verkäufer auch direkt bei Bestellung sagen/einrichten können. Na denn, egal. Leider habe ich in der App noch keinen Termin für die Produktion 😫. Nur das Bestätigungsdatum 13.02.2026 (Bestellung war am 10.02.2026).

Ich habe den Verkäufer auch mal angeschrieben, dass er meine Bestellung verknüpft. Er hatte mir im Dezember gesagt, es gäbe dann irgendwann einen Link, wo ich immer gucken könnte, wie weit das Auto ist, hatte aber Angst, dass ich sofort, wenn dort zu sehen ist, dass das Auto beim Händler ist, losfahre und abholen will…🤪🤪🤪 hatte er wohl schon öfter erlerlebt

Enyaq 2022: Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

——————

Enyaq 2026: Enyaq RS, Olibo-Grün (bestellt: 17.12.25, Liefertermin: 07/26 oder 08/26)

• Hallo, ich habe eine Frage - hoffentlich wurde die nicht schon hier beantwortet:

Ich fahre meinen Enyaq 80 (Leasing) noch bis Okt. 2026. Dann habe ich einen neuen Enyaq 85 bestellt. Der soll dann pünktlich zum Okt. 26 kommen. Nun habe ich Infos gesehen, dass Skoda den Enyaq ab Modelljahr 2027 - also ab Sommer 2026 ordentlich "aufmöbelt" mit vielen Verbesserungen.

Meine Frage: Bekomme ich die auch, oder bekomme ich einen Enyaq auf dem technischen Stand von März 2026, als ich bestellt hatte?

Danke für die Unterstützung!

• Wird Modelljahr 2027 sein.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Ich reihe mich wohl in den nächsten 72Stunden auch zum 2. Mal in die Warteschlange ein, der Stift ist schon gespitzt.

Hoffentlich wird es diesmal auch das neue Modelljahr, beim jetzigen RS Coupe bin ich knapp am Wechsel vorbeigeschlittert und hab div. Upgrades verpasst :rolleyes:

Der neue RS (kein Coupe) mit AHK bleibt ohne Maxx und Glasdach, außer es ändert sich in der Hinsicht noch zeitnah was am Paket-Umfang für das neue MDJ. Hat man da schon Infos?

Habe die Hoffnung, dass ich mit den 370€/mtl, 10tkm und 48 Monaten mit 8.000€ einen guten Kurs bekommen habe. Der 85X mit gleichwertiger Ausstattung lag da nur 3€/mtl. unter dem RS, wohl dem Restwert geschuldet, so der Freundliche... Kann man das mitgehen?

• Diese Woche hat meine Herz einen Aussetzer gehabt.... nicht vor Freude

Auf dem Weg zur Arbeit, weithin sichtbare dunkle Rauchsäule....

Klar, da brennt was. Im Büro dann große Augen als die Nachrichten laufen.

Autotransporter auf der Autobahn brennt, beladen mit E-Autos.

Nein, der Brand ging nicht von den E-Autos aus!

Da ich aber weiß, das mein neuer irgendwo um diese Zeit geliefert würde..... :-O

Nachher stellte sich raus, falsche Fahrtrichtung. Grins.

Aber mindestens einer muss auf seinen neuen Wagen nun länger warten :(

Übergabe für meinen wird (voraussichtlich) der 30.04.2026 sein. Freue mich schon.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)