Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin gespannt wie die nächsten Tage verlaufen und ob wir uns dann noch Gedanken um bestellte Autos machen "müssen". Ich hoffe immer noch auf einen klugen Schachzug.


    Mal was anderes: da schaue ich gerade die Coneheads auf ZDFneo und was sehe ich da: das Crystal face aus 1993 ^^

    Ein Mercury Sable aus gleichem Jahr.

  • Krass... ich hab mir mer was wie das vorgestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Krass... ich hab mir mer was wie das vorgestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Maschinen stehen bei Leoni im Werk...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Zuerst beantragt der Hersteller die FIN beim KBA. Erst wenn die da ist, wird mit dem Bau des Autos begonnen. Genau genommen, könnte man also die FIN in der Hand haben, wenn noch nicht ein Blechteil zum Auto existiert. Um gekehrt gibt es immer eine FIN, sobald am Auto irgendwas zusammengebaut wurde.

    da die FIN vom Hersteller vergeben wird hat das KBA damit mal gar nichts zu tun - außer die nr zu akzeptieren

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Soooo heute die Info bekommen das die Produktion meines Enyaq von Mai 22 auf Januar 23 verschoben wurde.... Because reasons. Zum Glück habe ich ein Auto welches mir gehört und nicht geleast ist.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Info vom Freundlichen: Einplanung von KW9 auf KW20

    Er meinte realistisch kann heute keiner noch irgendetwas sagen. Ich brauche mir keinen Kopf machen. Aktuell werden Reste verbaut und das war es.

    Angebot: ab Ende März könnte ich den Leihwagenzuschuss erhalten. Warten wir mal alles in Ruhe ab.


    VG

    Skoda Enyaq iv 80 / Brillant Silber Black-Magic / AHK / Diebstahlwarnanlage / 125 kw / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Transport Paket / Assisted Drive Plus / Parking Plus / Klima Plus / Family Plus / Inforainment Basic / Licht & Sicht Basic / Sitzkomfort Plus / Wärmepumpe


    Bestellt 31.08.2021 / KW9/2022, KW20/2022, neu KW40/2022 geliefert 01.09.2022

  • Zuerst beantragt der Hersteller die FIN beim KBA. Erst wenn die da ist, wird mit dem Bau des Autos begonnen. Genau genommen, könnte man also die FIN in der Hand haben, wenn noch nicht ein Blechteil zum Auto existiert. Um gekehrt gibt es immer eine FIN, sobald am Auto irgendwas zusammengebaut wurde.

    Für so unschlüssig halte ich das gar nicht. Da jede Nummer nur einmal vergeben werden darf, wird alles wohl vorher überprüft.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Für so unschlüssig halte ich das gar nicht. Da jede Nummer nur einmal vergeben werden darf, wird alles wohl vorher überprüft.

    Der generelle Aufbau der VIN ist hier im Forum oder bei wikipedia zu finden.

    Darin gibt es Teile die global abgestimmt sind und Teile die in der Verantwortung der Hersteller liegen.

    Ja, die VINs sollten einmalig sein. Praktisch prüft das aber niemand und selbst nach der Definition der VIN können Doppelungen auftreten.

  • Wie gesagt, gestern war ich beim Freundlichen wegen Inspektion. Mein Händler hat mir dann mal wieder seinen Bildschirm gezeigt. Weiterhin kein Fortschritt. Auto steht immer noch auf „Montagebeginn“, also ist der hier schon gepostete Zählpunkt 8 nicht erreicht. Nimmt man die Info von Skoda zum Banking dazu, dann bedeutet dies, dass der Wagen noch im Banking ist. Ich bleibe geduldig.


    Leute bleibt cool

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)