Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Etwas Anderes als geduldig zu bleiben, bleibt uns auch nicht übrig. Wenn man sich aufregt, kommt das Auto auch nicht schneller ;)


    Und bis man mal weiß, mit welcher zusätzlichen Verzögerung man wegen der Kabelbäume rechnen muß, werden wohl auch noch etliche Wochen ins Land gehen.

  • Wie gesagt, gestern war ich beim Freundlichen wegen Inspektion. Mein Händler hat mir dann mal wieder seinen Bildschirm gezeigt. Weiterhin kein Fortschritt. Auto steht immer noch auf „Montagebeginn“, also ist der hier schon gepostete Zählpunkt 8 nicht erreicht. Nimmt man die Info von Skoda zum Banking dazu, dann bedeutet dies, dass der Wagen noch im Banking ist. Ich bleibe geduldig.


    Leute bleibt cool

    Hat dein Auto das Werk dann noch nicht verlassen? Mich wundert, dass er eine FIN hat, wenn er noch auf Montagebeginn ist. Eigentlich verlassen die Fahrzeuge ja fast fertig das Werk und werden dann irgendwo zwischengelagert bis das fehlende Teil eingesetzt wird.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Erfreuliche Meldung

    Mein Enyaq iv 60 ist am Mittwoch beim Händler eingetroffen

    Werde in am Fr. 11.03 anmelden und dann gehts endlich los.

    Bei den jetzigen Dieselpreisen optimal wenn die Sonne das Auto lädt :thumbup::love:;)

  • Hat dein Auto das Werk dann noch nicht verlassen? Mich wundert, dass er eine FIN hat, wenn er noch auf Montagebeginn ist. Eigentlich verlassen die Fahrzeuge ja fast fertig das Werk und werden dann irgendwo zwischengelagert bis das fehlende Teil eingesetzt wird.

    Das Fahrzeug ist im sogenannten Banking (wo der wartet, keine Ahnung). Solange, wie der Wagen im Banking ist, bleibt der Status auf Montagebeginn. Laut offizieller Skoda-Kommunikation fehlen bei allen ab etwa Mitte Januar produzierten Enyaq die Steuergeräte für die Parksensoren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das Fahrzeug ist im sogenannten Banking (wo der wartet, keine Ahnung). Solange, wie der Wagen im Banking ist, bleibt der Status auf Montagebeginn. Laut offizieller Skoda-Kommunikation fehlen bei allen ab etwa Mitte Januar produzierten Enyaq die Steuergeräte für die Parksensoren.

    Ah, okay. Danke für die Info. Das war mir neu. Mein Händler hatte nur die Info, dass er das Werk verlassen hat

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Der generelle Aufbau der VIN ...

    Ja, die VINs sollten einmalig sein. Praktisch prüft das aber niemand und selbst nach der Definition der VIN können Doppelungen auftreten.

    Das ist nicht ganz korrekt. Die VIN wird sehr wohl geprüft, wenn du CoC Bescheinigung bei der Zulassung vorlegst, wird die VIN im System abgeglichen, ob diese nicht schon einmal vergeben ist, im Register des KBA!

  • Aus KBA nahen Quellen: Das KBA kann nicht ausschließen dass doppelte VINs im Umlauf sind.

    In Südkorea wurde ja vor ein paar Jahren auch nur zufällig entdeckt das ein deutscher Hersteller bei der Vergabe ein Problem hatte.

  • Hallo ans Forum

    Nun also bin ich drin

    Bestellung iv60 moon White

    Bestellt 11/2021 uLT 07/22 lt Aussage vom Freundlichen Fertigung 10/22

    Wärmepumpe AHK, Parken Basic,

    Klima Basic, Diebstahlwarn, Regulus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)