Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Zeitspanne bis November kommt mir etwas lange, wenn bereit in Produktion ist!!

    Unsere Autos sind schon vor 7/8 Wochen in der Produktion gewesen, hatten beide FIN. Tja, sind immer noch nicht da...

    Bei meinem Tiguan hatte ich die Möglichkeit es selbst zu verfolgen. Und da wird(wurde) die Nummer am Produktionstag vergeben. Ich hab's morgens um 6 gesehen und um 11 wurde ich angerufen und Termin für die Übergabe in Autostadt vereinbart... Hier sieht es definitiv anders aus??‍♀️

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Die Zeitspanne bis November kommt mir etwas lange, wenn bereit in Produktion ist!!

    Meiner hat Produktions-(Beginn?) Anfang Juli. Jetzt steht er erstmal irgendwo auf Halde und wartet auf Teile. Nachdem was man hier so liest scheint mir November leider gar nicht unrealistisch.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • So viele Leasingangebote, wie es für den Formentor (gefühlt alle drei Tage für 150,-/Monat) gibt, kann ich mir das schon vorstellen. So gut läuft der offensichtlich nicht.

    Bei meinem kleinen Seat Händler stehen mindestens vier auf der Verkaufsfläche und keiner will sie haben.

    In Natura sieht man diesen auch sehr selten bis gar nicht ;)


    OT Ende :saint:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Generell wäre es interessant zu wissen wie sich die Farbwahl "Quarz - Grau" auf die Fertigungsplanung auswirkt da die Farbe ja ausläuft.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Mich wundert nur, dass der Hybridantrieb des Formentor so gehyped wird. Diese Antriebskonfiguration liegt seit mindestens sieben Jahren im VW-Regal. Bis auf Anpassungen bei der Akkugröße und der Leistung des E-Motors (wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem größeren Akku) hat sich da nichts getan. Nun schneidert man da bei Cupra ne ansprechende Karosserie und will das als das Riesending vermarkten. Ich hatte mal erwartet, dass der Formentor die Cupra-Interpretation des ID.4 wird. Als klar war, dass er nur als Hybrid kommt, war er raus. Mir gefällt die Einfachheit des Systems in meinem GTE. Aber wenn ich an den demnächst fälligen Ölwechsel denke, würde ich ihn am liebsten in Zahlung geben.


    Sorry für OT

  • Ich nehme auch Mal Platz im Wartesaal und freue mich sehr drauf...


    Bestellt 26.08.2021- uLT xx.05.2022


    Infos siehe Signatur

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Es gibt ja Hersteller, wo man durch einen offiziellen Aufpreis die Lieferzeiten verkürzen kann. Vielleicht spielt der Endpreis hier bei Skoda auch eine Rolle?

    Je teurer das Auto, desto höher die Marge. Also, erst mal raus damit. ??

    Das halte ich für unrealistisch. Wir haben den Enyaq am 19.04.2021 bestellt, außer Family Plus, mit allen Plus-Paketen, HUD, Panoramadach und WP, aber Liefertermin ist zwischen 15.11. und 15.12.2021.

    Wir waren die ersten bei unserem Händler (Kontingent), sogar vor der Präsentation. Also wo liegt hier jetzt der Unterschied zu anderen, die später bestellt haben, aber eher geliefert bekommen?

    Die Logik von Skoda ist da nicht transparent, das hätten wir ja schon mehrfach.


    LG Tobi

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Ich nehme auch Mal Platz im Wartesaal und freue mich sehr drauf...


    Bestellt 26.08.2021- uLT xx.05.2022


    Infos siehe Signatur

    Glückwunsch!!


    5/22 gewollt oder tatsächlich so gesagt bekommen??

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)