Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich nehme auch Mal Platz im Wartesaal und freue mich sehr drauf...


    Bestellt 26.08.2021- uLT xx.05.2022


    Infos siehe Signatur

    Prüf mal bitte deine Signatur, mit iV89???:)

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Meiner hat Produktions-(Beginn?) Anfang Juli. Jetzt steht er erstmal irgendwo auf Halde und wartet auf Teile. Nachdem was man hier so liest scheint mir November leider gar nicht unrealistisch.

    Na, wir warten Mal an, was es letztendlich wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Ich nehme auch Mal Platz im Wartesaal und freue mich sehr drauf...


    Bestellt 26.08.2021- uLT xx.05.2022


    Infos siehe Signatur

    Hallo willkommen, endlich mal wieder einer in Brillantsilber:thumbup:

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Am 24.8. bestellt - unverbindlicher Liefertermin 12/2021

    Nach dem, was ich hier bislang gelesen habe, glaube ich nicht wirklich daran ...

    Enyaq iV 60

    Fahrassistenz, Klima, Sitzkomfort und Parken PLUS

    Convenience, Drive, Family, Infotainment BASIC

    Regulus AERO, Transport

    Arctic-Silber, Suite

    Unv. LT 12/2021

  • Die Zeitspanne bis November kommt mir etwas lange, wenn bereit in Produktion ist!!

    Prinzipiell schon, aber die Enyaq stehen teilweise schon recht lange am Flugplatz rum...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Da scheint die Philosophie von Skoda zu sein, je mehr drin ist desto früher liefern wir, da ja der Profit grösser ist!!!

  • demnach müsste meiner Vollausstattung haben und ich habe noch extra 10k Trinkgeld draufgelegt ... ;)

    Meine Ausstattung ist aber überschaubar, trotzdem hatte ich neun(!) Wochen nach der Bestellung das Auto unterm Hintern ...

    Es ist halt eine Lotterie

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 5.6.2024 ...

  • Da scheint die Philosophie von Skoda zu sein, je mehr drin ist desto früher liefern wir, da ja der Profit grösser ist!!!

    Ich habe mit einen freund zusammen bestellt, er die Basis Version 60 ich mit die 80 mit Zusatz Ausstattung. Er fährt sein Enyaq seit letzter Woche und meiner ist nichtmal in Produktion. Es scheint, dass es andere gründe für die verschiedene Lieferzeiten bei Skoda gibt!!!

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich glaube auch, dass die Fahrzeuge welche auf Halde stehen leider die Unglücklichen sind.

    Skoda wird das „auf Halde stellen“ sicher ne Stange Geld kosten, das wollen sie vermeiden, da der günstigste Weg ein Auto zu bauen der von A bis Z ist. Deshalb denke ich, es werden die Teile, die gerade kommen erstmal verwendet um möglichst viel Fahrzeuge zu bauen, wie es der Standard Prozess vorsieht. Sind Rücklagen / Bestände aufgebaut werden dann - vermutlich wellenseise - die auf Halde stehenden fertig gebaut.


    Deshalb wird das ganze wohl so zur Lotterie bzw ist das so gekommen…

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • 5/22 gewollt oder tatsächlich so gesagt bekommen??

    Leider so gesagt bekommen, ab Februar kann er aber kommen dann ist die PV auf dem Dach und die Wallbox an der Wand

    Hallo willkommen, endlich mal wieder einer in Brillantsilber:thumbup:

    Die einzige Farbe die uns zusagt :) wir dann so aussehen wie auf meinem Avatar :) ich freu mich


    Prüf mal bitte deine Signatur, mit iV89???:)

    Danke für den Hinweis, typischer dicker Daumen am Handy...





    Wir freuen uns schon sehr, endlich Mal ein Elektro-Familienauto, wir sind auch nur wegen der geplanten PV Anlage auf die Idee gekommen, sonst wären wir weiter Stinke-Diesel gefahren, weil ich mich damit null beschäftigt hatte...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)