Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein L&K war ja auch mit der schriftlichen AB von ursprünglich November 24 auf Januar 25 gerutscht.

    Was ich nicht lustig finde, zumal ich mir gestern den Zustand meiner Winterreifen angesehen habe. Die waren jetzt schon grenzwertig. Die noch bis Januar fahren zu müssen?

    Auch muss ich im November zur Inspektion, was sich mit dem ursprünglichen UVL gut vertragen hätte. Beides zusammen sind nochmal locker 1.400 €.


    Zudem wäre es jetzt vermutlich günstiger, Winterkompletträder zu erwerben, also zum Beispiel im Dezember. Aber nachher wird das Auto auf März verschoben, so dass ich sie erst Ende 25 brauche oder es geht mir irgendwann so auf den Wecker, dass ich noch storniere oder nachher MJ 25 bekomme und sie das nicht mehr passen. So Karussell ist echt nicht cool.

  • Ich lass das einfach mit dem Nachfragen und gehe mal blauäugig davon aus, dass es, wie zur Auftragsbestätigung angegeben, bei Juli bleibt. Glücklicherweise ist es ein Firmenwagen, da muss ich mir wenigstens keine Gedanken um die Kosten für einen Mietwagen zur Überbrückung machen.

    aktuell: Tesla Model 3 LR (06/2021)

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzes Leder

  • Auch muss ich im November zur Inspektion, was sich mit dem ursprünglichen UVL gut vertragen hätte. Beides zusammen sind nochmal locker 1.400 €.

    .

    das Thema Inspektion und TÜV hab ich auch… hatte auf März/April bestellt… TÜV jetziges Auto im Mai… hätte super gepasst, aber mein Produktionstermin ist jetzt auf Mitte Juni gerutscht… somit kann ich nochmal ca. 1500€ ins jetzige Auto stecken 😖

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Papiere sind zurück, Enyaq kann abgeholt werden. Übergabe Donnerstag oder Samstag. Je nachdem, ob ich es Donnerstag mit der Arbeit vereint bekomme.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Mein L&K war ja auch mit der schriftlichen AB von ursprünglich November 24 auf Januar 25 gerutscht.

    Was ich nicht lustig finde, zumal ich mir gestern den Zustand meiner Winterreifen angesehen habe. Die waren jetzt schon grenzwertig. Die noch bis Januar fahren zu müssen?

    Auch muss ich im November zur Inspektion, was sich mit dem ursprünglichen UVL gut vertragen hätte. Beides zusammen sind nochmal locker 1.400 €.


    Zudem wäre es jetzt vermutlich günstiger, Winterkompletträder zu erwerben, also zum Beispiel im Dezember. Aber nachher wird das Auto auf März verschoben, so dass ich sie erst Ende 25 brauche oder es geht mir irgendwann so auf den Wecker, dass ich noch storniere oder nachher MJ 25 bekomme und sie das nicht mehr passen. So Karussell ist echt nicht cool.

    Wann hast du bestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)