Beiträge von Nori15

    Heute bekam ich einen Anruf von meinem 😊…. Voller (freudiger) Erwartung nahm ich den Anruf entgegen, da mir ein eventuelles „Ostergeschenk“ prognostiziert wurde. Ich rechnete mit der Nachricht einer Einplanung o.ä. - denkste!!! Er begann mit den Worten: „Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber…“ woraufhin ich das Wort ergriff und sinnvoll ergänzte „…das Auto ist schon da!“ - Stille am anderen Ende…….. „Oder Sie möchten mir mitteilen, dass das Auto auf unbestimmte Zeit nach hinten gerutscht ist!“ - „Woher wissen Sie das?“ antwortete er.


    Ich erzählte ihm von diesem tollen Forum hier und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Bestellern (Motorenmangel, Stückzahl in Produktion, CH vor D, etc. Er war völlig sprachlos und meine, solche Infos gibt und gab es von ŠKODA aktuell noch nicht. Er als Händler bekommt im übertragenen Sinne gesagt „alles prima“. Insbesondere war ihm der Motorenmangel unbekannt. Aufgrund dessen will er nächste Woche mal seinen Regionalleiter dazu befragen. Dann bekomme ich neue Infos.


    Mein freundlicher gibt sich wirklich alle Mühe und hält immer Kontakt zu mir. Das muss ich definitiv lobend erwähnen. Er kümmert sich sehr gut und macht seinen Job klasse!


    Also trete ich in ein paar Tagen erstmal in den Club 100 ein (ich will mich gar nicht beschweren) und warte geduldig weiter…Es wäre zu schön gewesen 🤣🤣🤣


    Achso neue Prognose: statt 04/2024 wird es „irgendwann in der zweiten Jahreshälfte“ 🤣😅🤣


    Ich erinnere mich an das letzte Telefonat mit meinem Freundlichen: „aller Voraussicht nach bekommen Sie ihr Fahrzeug viel eher als viele andere“…das glaube ich jetzt nicht mehr und ich weiß auch nicht woher sein Optimismus seinerzeit kam.


    Liebe Grüße

    Und weiterhin allen starke Nerven gewünscht



    Enyaq RS - moonweiß - 21 Zoll - AHK - MAXX Paket

    Bestellt: 10.11.2023

    Habe heute bei meinem 😊 angerufen, weil er meinte, ich solle im Dezember mal nachfragen. Seine Aussage: „Produktionseinplanung unverbindlich Q2/2024“, es könne aber auch schneller gehen, wenn man sich die momentane Situation anschaut. Die festen Einplanungen sind wohl schon bis zur KW6 nächstes Jahr vergeben und demnach kann er nur danach produziert werden.



    Enyaq RS, moon-weiß, 21 Zoll, MAXX Paket, AHK, bestellt 10.11.2023

    Guten Abend in die Runde,


    habe am 10.11.2023 meinen Enyaq RS bestellt, heute die Bestellbestätigung vom :) bekommen. Laut Aussage vom Händler ist der Eny bei Skoda für Q1 eingeplant und soll deshalb (spätestens) im März 2024 ausgeliefert werden. Er betonte aber auch, dass diese Planung mit Vorsicht zu genießen sei und sich da noch einiges ändern kann. Das weiß ich natürlich, aber ich bleibe trotzdem erstmal optimistisch ^^ vermissen werde ich meinen kleinen CitiGo trotzdem, denn der muss gehen wenn der Enyaq kommt…


    Fahrzeug momentan: Škoda CitiGo e iV Style (voll)

    Bestellt: Škoda Enyaq RS - Moon weiß

    MAXX Paket, AHK, 21 Zoll Aero, RS Lounge

    Bestellung: 10.11.2023

    AB: 28.11.2023

    Einplanung: Q1/2024