Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hast Du nicht Anspruch auf Ersatzmobilität bis der Neue kommt?🤔

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Tach zusammen.

    War jetzt 2,5 Wochen in Florida unterwegs. Komplett Skoda freie Zone. Keinen einzigen gesehen.

    In MIami recht viele Teslen. Aber ansonsten ein paar wenige ID 4. Unter dem Strich, wenig E-Mobilität.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Nachdem es bisher nur den Status " Karosseriebau begonnen" gab, kam nun heute plötzlich die Info, dass das Fahrzeug fertig gebaut und auf dem Weg ins Autohaus ist... Bin gespannt, wie lange das jetzt dauert....

    so.... jetzt habe ich gerade auch den Übergabe-Termin bekommen. Das Auto erhalte ich am 27.03.24 :saint:

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline Graphite-Grau

    MAXX Sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, Transportpaket, Wärmepumpe

    Bestellt: 02.12.2022

  • so.... jetzt habe ich gerade auch den Übergabe-Termin bekommen. Das Auto erhalte ich am 27.03.24 :saint:

    Hab Mitte Dezember 2022 bestellt und nächste Woche soll er gebaut werden. Deine Info stimmt mich optimistisch - und ich bin (da ähnliche Konfiguration) auf Deine Bilder gespannt!!! :)

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Habe heute einen Termin beim 8) , weil mir einen ,,RS ,, Coupe ,der ausgestellt ist u. den man sofort bekommen kann ev. zulegen möchte . Habe aber ein ungutes Gefühl ,so , als ob der Verkäufer keine Lust verspürt mir das Auto zu verkaufen . Das Coupe ist Modell 2023 ,neu , in Grau -Metallic . gut ,der 24ziger hat mehr Leistung u. kann schneller laden ,sowie hat er den ,,neuen ,, Motor , aber was der 23 ziger leistet , reicht mir . Was er leisten kann ,rufe ich eh nicht ab . Bin mal gespannt , wie er meinen Eny ,2 Jahre alt , bewertet ? Am letzte Montag war der Preis im Laden unter 62000 Euro , Dienstag ,oh Wunder ,war er 3500 Euro teurer , u. im Internet ist er mit 64060 Euro ausgewiesen ! Habe jetzt fünf Skodas da gekauft ,aber bei anderen Verkäufern ,die leider nicht mehr da da sind u. die sehr umgänglich waren . Schade . Wenn es nicht klappen sollte , warte ich auf den Elroq , u. werde den mal in Augenschein nehmen . Diese Schilderung passt zu den Berichten oben ! :( Gruß

    Warum willst du einen 2 Jahre alten Enyaq verkaufen, nur um dann quasi das gleiche Modell nochmal zu nehmen? Auf Modelljahr 24 würd ich ja verstehen, aber nen 23er? Vom Preis ganz abgesehen. Oder ist es so ein Unterschied in der Ausstattung?

  • Hast Du nicht Anspruch auf Ersatzmobilität bis der Neue kommt?🤔

    Anspruch auf Ersatzmobilität??? Davon hat mein Händler sicher noch nie was gehört. Er hat mir vorgeschlagen zu stornieren. Klasse. Hab ich auch kein Auto.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Könnte vielleicht daran liegen, dass Skoda auf dem US-Markt überhaupt nicht verkauft wird... ;)

    8) schon klar, dachte nur, dass Skoda, die ja unter anderem Hauptsponsor bei der Tour de France sind, da aktiv wären. Falsch gedacht 8o

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Am letzte Montag war der Preis im Laden unter 62000 Euro , Dienstag ,oh Wunder ,war er 3500 Euro teurer , u. im Internet ist er mit 64060 Euro ausgewiesen !

    Nur mal als Vergleichswert - unser neuer 2024'er RS hat mit allem was die Preisliste hergibt unter 59000€ gekostet, Endpreis incl. allem!

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Die letzten Meter sind echt quälend...

    Warum man als Händler knapp 3 Wochen braucht ein Auto zuzulassen, kann ich mir auch nicht erklären. 🙄

    Aber Rechnung wurde schonmal geschickt und das Plus Paket steht mit 0€ drauf.

    Also das was auch Erwin “gesagt” hat, damit bisschen mehr Ausstattung als bestellt.


    Enyaq kann ich in der App jetzt auch aktivieren.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)