Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann mir bitte jemand den link geben für die checkliste bei Abholung? (gibt's doch oder?)

    FIndest du beim Kollegen Oberleinsiedler in seiner Signatur

  • Bestellt im Juli 22 - aktuelles Lieferdatum März 24...


    Ich bin gespannt 🤣. Vielleicht mache ich ja die 2 Jahre voll...

    Gerade auf mein Nachfragen hin folgende Mail bekommen:


    Guten Tag Herr ...,

    eine Auslieferung in der ersten Hälfte des März erachte ich als unrealistisch.
    Derzeit ist Ihr Fahrzeug für die Produktion in KW21 eingeplant, somit könnten wir Ihnen Ihr Fahrzeug frühstens im Juni übergeben.

  • Interessante Antwort: "erachte ich als unrealistisch", wenn er einen Satz weiter schreibt, dass das Fahrzeug überhaupt erst für den Mai eingeplant ist.

    Da ist unrealitisch eine hübsche Umschreibung.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Da ich das auch nicht immer im Kopf habe, hier nochmal der Beitrag von Jupp65, der es gut erklärt/zusammengefasst hat, wann man was mit der FIN herausbekommt.


    Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


    Gibt es eigentlich eine seriöse Seite auf der man die Ausstattungscodes „übersetzen“ kann?

    Oder sieht man das in Erwin auch im Klartext?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Es freut mich, dass ich nicht allein bin. Mein 8) gibt auch keine konkreten Antworten. Momentan sind wir im Modus gar nicht antworten.

    Es bleibt spannend...

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Gibt es eigentlich eine seriöse Seite auf der man die Ausstattungscodes „übersetzen“ kann?

    Oder sieht man das in Erwin auch im Klartext?

    Im Erwin wird das auch in Klartext angezeigt. Allerdings wird man auch aus dieser Beschreibung nicht immer schlau, was die damit meinen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So, nachdem ich nun auch die FIN habe, habe ich Erwin mal befragt.

    Jetzt verstehe ich was Selenium mit Klartext aus dem man nicht unbedingt schlau wird meint :D


    Soweit ich ersehen kann, ist das Auto gebaut worden wie es bestellt wurde. Lediglich die Alarmanlage ist dazugekommen (wohl wegen Mj. 24).

    Die Felgen sind mit C6H angegeben. Lt. Forensuche müsste das Regulus sein, ist das korrekt?


    Mal sehen wie ich die letzten Wochen der Ungeduld verkrafte 8o

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Das Warten ist einfach quälend und nur durch die definitive Übernahme zu beenden. Noch schlimmer ist Warten ohne Infos oder unzulänglichen Infos vom Händler. Die Ungewissheit treibt uns dann in den Wahnsinn 🤯 😜🤣🤣. Deine Qual ist bald vorbei. Bleib stark 🏋️

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)