Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Puh, sehr optimistisch oder es gibt mitlerweile vorkonfigurierte die noch abänderbar sind.

    Ich glaube da auch nicht wirklich dran.

    Zumal der Händler im Vorfeld 7-8 Monate genannt hatte und nun die Bestätigung von einer größeren Leasinggesellschaft kommt mit der KW8… (Dienstwagen)

    85 Advanced Sportline in Race Blue Metallic

    21“ Supernova, AHK, Gepäcknetztrennwand

  • Wie sind denn im Moment die Erfahrungswerte zum Thema "BAFA Auszahlung"?


    Habe meinen Antrag vor ca. acht Wochen gestellt und noch nix gehört, außer befindet sich in Bearbeitung und fragen Sie bitte nicht weiter nach.

    Ziemlich zeitgleich eingereicht und ebenfalls noch nix gehört...

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Hallo Ihr Lieben,


    heute nach 88 Tagen (das zählt ganz sicher nicht in die Rubrik "Warten") haben wir unseren Enyaq 85 mit Advanced Paket in Empfang genommen. Nette Einweisung, 95% geladen. Viele Infos, dank der tollen Videos von Speicher schon viel selbst erklärend. Aber einiges noch offen. Wird sicher eine spannende Startzeit. Auf jeden Fall fährt er traumhaft.


    Hier die obligatorischen Austrittbilder:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Ich befürchte in der Tabelle von Obereinsiedler sind wir gar nicht drin. Kommt man da noch rein? Wie werde ich blau? :)


    Ich werde fleißig weiterlesen. Es ist eine sehr angenehme Community hier!


    Beste Grüße


    Sebastian

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Ich befürchte in der Tabelle von Obereinsiedler sind wir gar nicht drin. Kommt man da noch rein? Wie werde ich blau? :)

    Das geht mir genauso. :) ( Oberleinsiedler ?)


    Nach den ersten 150 km heute bin ich mit dem 85x sehr zufrieden. Der Fahrkomfort ist echt super, selbst die 21" und Sportfahrwerk sind gar kein Problem. Solange man keine schnellen Lastwechsel hat, liegt er auch gut auf der Straße. Durchzug ist auch super, auch wenn ich so viel Beschleunigung im Alltag gar nicht brauche. Durchschnittsverbrauch war hin und zurück (mit ca. 340 m Höhenunterschied) bei etwa 22 kWh / 100 km.

    Die Sitze sind auch sehr bequem und lassen nichts vermissen. Easy Entry ist ganz nett. Laut Verkäufer wird die Sitzposition am Schlüssel gespeichert, das müssen wir aber noch testen. Der Gurt wird beim Losfahren nach dem Anschnallen nochmal elektrisch angezogen.


    Im Vergleich zum Cupra gefallen mir die physischen Lenkradtasten deutlich besser, auch wenn es jetzt ungewohnt ist, dass die Musiktasten nicht mehr rechts, sondern links sind. Tempomat mit separatem Hebel ist auch okay, kennt man ja von allen anderen Premium-Fahrzeugen so.


    Den Fahrhebel (R/N/B/D) gefällt mir deutlich besser am Lenkrad (wie beim Cupra). Beim Rangieren muss man die Hand nicht nennenswert vom Lenkrad nehmen.


    Heute musste ich auch das erste mal schon seitlich in eine Parktasche einparken. Dank der kurzen Schnauze hat es gut geklappt, obwohl ich wegen der 21" noch etwas vorsichtig war. Hier hätte mir die 360° Kamera ganz gut gefallen, die ich leider nicht mit drin habe. Beim nächsten Mal landet die auch im Warenkorb (das DCC im Maxx-Paket hat mich abgeschreckt).


    Das Matrix-Licht ist auch ganz angenehm. In meiner C-Klasse hatte ich auch Active LED, das war auch schon recht gut. Das hier ist noch etwas besser, weil es schneller reagiert.


    Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen, aber vor allem nichts Negatives. :)


    PS: Gerade noch eingefallen: Ich weiß nicht, ob der 80er das auch schon konnte: Der 85er kann über Kessy bei Annäherung entriegeln und verriegelt auch automatisch, sobald man sich entfernt. Das ist insgesamt ganz nett, außer man hat in der Garage zu tun und läuft dauernd am Auto vorbei. :)

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

    2 Mal editiert, zuletzt von Konni ()

  • Ich befürchte in der Tabelle von Obereinsiedler sind wir gar nicht drin. Kommt man da noch rein? Wie werde ich blau? :)


    Das geht mir genauso. :) ( Oberleinsiedler ?)


    Keine Sorge. Ihr braucht Euch nicht fürchten. Ich passe auf meine Schäfchen auf :saint:

    medimaxxx Du warst schon in meiner Liste drin. Und seit gerade eben ist Dein Eintrag blau :thumbup:

    Konni Auch Dein Eintrag ist in meiner Liste und seit ein paar Tagen blau ;)


    In der Forenliste (klick) könnt Ihr das selber verwalten.


    Gute Fahrt!

  • Ich glaube ich bin auch nicht en bleue bei Dir 😇

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Laut Verkäufer wird die Sitzposition am Schlüssel gespeichert, das müssen wir aber noch testen.

    Nein, die Sitzposition wird im Fahrzeugprofil gespeichert; nicht im Schlüssel. Bis zur Software 3.0 war das wohl anders.


    Der Gurt wird beim Losfahren nach dem Anschnallen nochmal elektrisch angezogen.

    Ist das neu beim 85er? Beim 80er geht das nicht. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ist das neu beim 85er?

    Ja.

  • Ich glaube ich bin auch nicht en bleue bei Dir 😇

    Doch doch ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)