Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • … mit der Begründung löschen musst … dann musst du aber auch den Beitrag löschen …


    Meine Bitte siehst Du in Beitrag #47.934.

    Was ich muss und was nicht, ist nicht Deine Entscheidung.


    Bitte verzichtet an einem solchen Tag auf solche Diskussionen.


    Edit: Das Thema ist heute natürlich die BAFA-Förderung, aber

    dennoch sollten wir schauen, die allgemeine Netiquette zu

    wahren und Themen zu beachten. Daher die Bitte:


    Kommt ihr bitte sachlich zurück zum Thema...


    Thema Diskussion:

    Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


    und


    Lasst die Politik bitte raus, Ausnahme sind die

    sachlichen Fakten aus den Pressemitteilungen/News.


    Danke :thumbup:

  • Jupp65 Das wäre ja ein Cracker. 8| Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

    Ich bin der andere.

    Scheint echt so zu sein dass die Logik wie der TA aktiviert wird sich mit ME4 geändert hat.

    Jetzt haben die MJ 24 60er das neue MJ 24 Lenkrad bekommen, aber da sie kein ME4 bekommen kann nun der TA nicht aktiviert werden.


    Der Händler wusste nichts zu antworten und hat eine Anfrage an Skoda gestellt.


    Bin gespannt wie sie diese Kuh vom Eis holen wollen..

    neues „altes“ Lenkrad, oder 🥰 neue Infotainment Hardware inklusive ME4🥰… jaja ich weiss… lasst mich träumen 😉


    Gruss Abalur

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • ich warte seit 3 Monaten auf eine Info bzgl. meinem Parken Plus Paket, welches nicht verbaut ist. Laut Abo-Anbieter bestellt, aber nun auch nicht in der Ausstattungsliste auffindbar.

    Ich hoffe ihr müsst nicht so lange warten.

  • Ich bin der andere.

    Scheint echt so zu sein dass die Logik wie der TA aktiviert wird sich mit ME4 geändert hat.

    Jetzt haben die MJ 24 60er das neue MJ 24 Lenkrad bekommen, aber da sie kein ME4 bekommen kann nun der TA nicht aktiviert werden.

    ...

    Ich sehe das nicht so, dass es nur am Lenkrad hängt. Im Video von Speicher ist auch kurz der Infotainmentbildschirm mit den Assistenten zu sehen. Da ist bei ihm der TA mit einem eigenen Eintrag aufgeführt. In meinem Enyaq nicht. Er ist also gar nicht da und kann folglich auch nicht aktiviert werden, egal, mit welchem Lenkrad.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hallo zusammen,


    ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber am Freitag konnte ich sowohl den Bafa Antrag einreichen als auch meinen 85er abholen.


    Daher bitte mich auch blau einfärben.


    Besten Gruß und seid tapfer 😉

    85 Plus Sportline in Arktis Silber Metallic

    Honda CBR 1100XX

    Azzurro CZS 14kWp, 15kWh Speicher und Azzurro Wallbox

  • Unser 85er wird wohl am Montag oder Dienstag zugelassen...


    Wenn es doch nur bei anderen Entscheidungen auch so schnell ginge wie an diesem Wochenende...

    Bestellt Enyaq 80 Arctic-Silber Metallic, 20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Paket Clever am 5. September 2022

    Update auf Paket Plus, Design Selection Suite, AHK im September 2023

    Gebaut am 4. Dezember 2023 als Enyaq 85

    Beim Händler angekommen am 12. Dezember 2023

    Übernommen am 22. Dezember 2023

  • Ja, der schaltet dabei aber nur den pACC ein. Lane assist ist auch aktiv. Ich kann aber nicht umschalten zwischen pACC und TA, die Tasten dafür erzeugen nur die Meldung im Tacho "Diese Taste hat in diesem Fahrzeug keine Funktion" oder so ähnlich.

    Auch gibt es im Infotainment im Menü der Assistenten keinen Eintrag für TA. Den kann ich also auch dort weder finden noch einschalten noch sonstwas.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Jupp65 Nur um das auszuschließen: der ACC Hebel ist in der zu dir gezogenen Stellung, wenn du versuchst TA zu aktivieren?

    Ja. Ganze System ist deaktiviert wenn du den Hebel von dir wegdrückst bis er einrastet.


    Zu dir ziehen bis es rastet schaltet das System generell ein und danach leichtes Ziehen aktiviert es.


    Funktioniert bei mir auch so, aber eben nur mit dem pACC. Umschalten auf TA sollte dann mit der Taste rechts oben am Lenkrad geschehen.

    Die gibt es nicht, und die Taste daneben zum Assistenten durchzirkeln hat keine Funktion.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)