Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oha, da wird es aber einige geben die Stress bekommen weil das Auto nach dem 17.12. da ist oder gar nächstes Jahr.


    Es war von Anfang an falsch das so zu machen, wenn ich ein Fahrzeug bestelle muss ich wissen was ich zahle, es darf nicht abhängig davon sein wann es geliefert wird.


    Es ist schlichtweg eine Sauerei, ich war ja schon raus weil Gewerbe. PV Anlage ging auch nicht da Fahrzeug auf die Firma zugelassen wird, also keine PV Förderung für mein Haus obwohl ich natürlich zu Hause laden werde. Das Ist alles überhaupt nicht richtig ausgearbeitet vom Kinderbuchautor.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hier bestes Beispiel, nach 520 Tagen warten trifft das Auto am Wochenende beim Händler ein und sollte nächste Woche zugelassen werden und jetzt diese Nummer….ich könnte grad freiraus <X

    Da wirst du eh schon als wahnsinnig belächelt dir so nen Hobel bei den Preisen zu kaufen und dann das ?(

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • Die ****** Regierung muss weg und das SOFORT


    Unser sollte Montag angemeldet werden. Habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben das er das Auto nicht zulässt.

    Wir werden das Auto aus Prinzip evtl. nicht mehr nehmen,


    Hat vielleicht jemand Interesse an eine Leasingübernahme.

    Auto steht beim Händler (siehe Signatur) GJR von Vredestein quatrac pro ev sind vorhanden.


    Suche gerade nach einem 30 Jahren alten Diesel mit und dann H Kennzeichen

    Einmal editiert, zuletzt von MiEnHF ()

  • Habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben das er das Auto nicht zulässt.

    Wir werden das Auto aus Prinzip evtl. nicht mehr nehmen

    kein Grund, das gleich in zwei unterschiedlichen Threads bekannt zu geben.

    Du hast eine verbindliche Neuwagenbestellung abgeschlossen. Der ULT wurde eingehalten.

    Um aus dem Vertrag kostenfrei rauszukommen, brauchst du viel Kulanz vom :)

    Stell Dich schon mal darauf ein, dass du eine Abstandssumme zu zahlen hast. Wie hoch die ist, steht im AGB, welche du am WE schon mal rauskramen und studieren kannst.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    2 Mal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mir die Wartezeiten hier so durchlese, dann bin ich doch mal gespannt, ob mein angedeuteter Termin vom freundlichen hinkommt, der meinte etwas zwischen März oder April 2024 gekauft Ende Oktober 2023, da ist er wohl ein wenig optimistisch gewesen.


    Enyaq 85 L&K / AHK / Trennnetz / Firmenwagen


    Naja, er wird halt irgendwann ankommen hoffe ich wenigstens. Ist mein erstes E-Fahrzeug, meine Frau ist eher vorsichtig und kritisch und fährt dann doch lieber unseren recht neuen CLA-Shootingbrake 220 d.


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Wird passen, bzw. noch eher kommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Suche gerade nach einem 30 Jahren alten Diesel mit und dann H Kennzeichen

    Könnte dir einen Mercedes W124 200D anbieten. Baujahr 89 und noch unter 200 tkm, also quasi noch neu. 😜


    Sorry, ich habe echtes Mitleid mit allen, die fest damit gerechnet haben und auch darauf angewiesen sind.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Kommt ihr bitte sachlich zurück zum Thema...


    Thema Diskussion:

    Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


    BAFA-Förderung bitte nicht zweifach, mit x beinahe

    identischen Mehrfachpostings, sondern idealerweise

    bitte nur 1x posten und zwar dort:


    Skoda Enyaq und BAFA Förderung Skoda Elektroauto


    Danke. Lasst die Politik bitte raus, Ausnahme sind die

    sachlichen Fakten aus den Pressemitteilungen/News.

  • Ich muss leider ne Warnmeldung rausgeben. Ich habe einen 60er Sportline MJ24 erhalten Mitte November. Mit Advanced Paket.

    Und wie es aussieht, ist der TA nicht eingebaut. Die Taste zum Umschalten zwischen TA und pACC fehlt komplett, die anderen Taste und das rechte Scrollrad zum Wählen der Assistenzfunktion sind ohne Funktion.

    Es gibt auch einen anderen Foristen mit einem 60er ohne Sportline, aber mit Advanced-Paket, bei dem der TA fehlt. Enthalten sein müsste er ab Plus, Advanced enthält alles von Plus. Und im Sportline, der ein eigenes Modell geworden ist, ist laut neuer Ausstattungsliste der TA immer enthalten, auch ohne Advanced Paket obendrauf.

    In der Preisliste von 22, nach der ich bestellt hatte, ist es ähnlich gewesen. TA in Plus enthalten, Advanced enthält alles von Plus.


    Wir werden mit unseren Händlern reden müssen, wie sie das regeln wollen.


    Daher Warnung an Alle, die demnächst ein Fahrzeug übernehmen wollen, in dem TA enthalten sein muss, bei der Übergabe nachzuschauen, ob TA tatsächlich vorhanden ist. Ansonsten sofort reklamieren und ggf. das Fahrzeug weder annehmen noch bezahlen.

    Mir ist es gar nicht sofort aufgefallen, da in dem Auto so viel neu für mich ist, das ich gar nicht hinterherkam. Also gezielt danach schauen, dass TA auch wirklich drin ist, wenn geordert.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)