Beiträge von Rincy

    Sooo nach 523 Tagen war es dann heute endlich soweit.

    Unser :) hat sich 1,5 Stunden für die Übergabe Zeit genommen und wir durften den dicken Blauen 85er mit nach Hause nehmen.

    Leider hat es mit der BAFA um ein paar Tage nicht mehr geklappt, aber die 4500€ werden Dank des bestätigten Liefertermins seitens Skoda übernommen.

    Noch ein großes Lob und Dankeschön an unseren :) für den es bestimmt nicht immer leicht mit mir war, da ich manchmal schon hart genervt habe :D .

    Aber vielleicht sollte Skoda auch einfach offener und transparenter mit Kunden und Händlern kommunizieren damit gar nicht erst so viele Halbwahrheiten und Spekulationen entstehen.


    Bleibt mir noch der letzte Satz hier im Wartesaal auf den ich wie so viele hier lange gewartet habe.

    @Oberleinsiedler bitte einmal in wunderschönes Weihnachtliches Raceblau eintauchen.....Danke!Enyaq 1.jpgEnyaq 2.jpg


    wie können manche schon ihre 85er bekommen? Habe meine bestellt 2 Tage nachdem er bestellbar war und der soll im April 2024 kommen 😑

    Das sind doch um die 7 Monate und eine völlig normale Lieferzeit aktuell…..hier warten Leute 500-700 Tage….das die ihr Auto als 85er unter Umständen vor dir bekommen solltest du Ihnen vielleicht nachsehen🙄

    Das halte ich auch für ausgeschlossen.


    Die Frage ist halt, laufen überhaupt (schon) 85er vom Band?

    Gemeldet hat sich hier noch keiner mit nem 85er. Und die 60er werden sie nur begrenzt vorziehen können, denn die Teile dafür müssen ja auch erstmal da sein.

    Vielleicht kann ich bis Ende dieser Woche was dazu beitragen, meiner ist in KW46 geplant und war im Trichter.

    Wollte mich am Freitag beim :) melden ob er denn eine FIN hat. Er hat auch Ende letzter Woche noch fest damit gerechnet das sich daran nichts mehr ändert....abwarten, es bleibt spannend ^^

    lt. unseren Systemen war der Montagebeginn am 02. November 2023.

    Das Fahrzeug sollte somit Anfang / Mitte Dezember 2023 bei uns eintreffen.


    Auf meine Nachfrage, welches Modell im System steht, kam:


    das kann ich in den mir zur Verfügung stehenden Systemen nicht erkennen.

    Sobald mir die Werksrechnung, bzw.. Der Lieferschein vorliegt, weiß ich mehr.

    Also nach allem was ich von meinem 😄 weiß ist man bei deinem entweder nicht ganz ehrlich oder einfach schlechter informiert…


    -Wenn Montagebeginn war muss es eigentlich auch eine FIN geben.

    -welches Modelljahr es wird steht definitiv fest und steht im System, die entsprechenden Screenshots hat mir mein😄 auf Nachfrage immer gezeigt.




    Es könnte aber sein, dass ein Fahrzeug mit KW44 als Planung innerhalb der Woche noch etwas hin und her rutschen könnte. Da wäre es vor oder nach der Umstellung dran. Es ist ja nicht so, dass im System angezeigt wird, dass es als Fahrzeug 50 am Tag 2 der Woche geplant ist. Ende Woche wissen die betroffenen dann hoffentlich mehr.

    Naja das glaube ich nicht wirklich. Meiner ist laut System in KW46 im Trichter und als MJ24 geplant.

    Ich behaupte mal wie JJone vor mir das der Wagen genau so gebaut wird wie er im System steht, die Produktion und Teilebereitstellung muss ja auch irgendwann mal geplant und fixiert werden.....wobei ich hier im Forum im letzten Jahr gelernt habe, daß bei Skoda ja prinzipiell alles möglich ist :D