Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was ist da falsch an der Aussage 29 Wochen plus in deinem Fall 6 kW wegen dem PD.

    Eher hat dein 😎 wieder Mal schmarren erzählt.

    Ich wollte dem gar nicht widersprechen. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.


    Mein Vorposter schrieb, dass die reale Lieferzeit deutlich kürzer geworden ist und sie bei ihm nur drei Monate Betrug. Meine Aussage sollte sein, dass es zwar einige solcher Fälle gab, aber dass es nicht die Regel ist, und die Angabe von 6-7 Monaten es vermutlich ganz gut trifft.

  • Hallo zusammen, nachdem ich nun wochenlang mitlese, melde ich mich auch mal.


    Mein FW wurde meines Wissens nach in 10.22 bestellt. So genau gibt Cheffe da keine Auskunft.

    Bestätigt wurde er für 12.23.


    Da ich bisher keine Info habe,dass er abgeholt werden kann, hoffe ich auf Mj.24


    Chef will kommende Woche mal beim Händler nachfragen. Spannung steigt ins unermessliche 🤔

    IV80, Blau, Maxx, Wärmepumpe

    Bestellt Okt. 22, ULT 12.23

  • Heute noch meine Entlassungspapiere aus dem Waresaal einreichen:


    IMG_20231029_104611a.jpg


    IMG_20231029_104718.jpg


    Und für die Zweifler:


    1. Ja - warten muss man.

    2. Wer nicht genug geduld hat, hat es nicht besser verdient.

    3. und auch 4. Geil!

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

  • Bei der WGV Versicherung hab ich mit dem 13.11. jetzt die bisher späteste Frist für die Beantragung der THG-Quote gesehen (200 € fix oder flex).

    Für alle die noch rechtzeitig die Zulassung hinbekommen.

    "Am meisten Zeit gibt Ihnen unser Testsieger im Oktober, Elektrovorteil. Hier ist die Frist sogar elf Tage länger als ursprünglich vorgesehen. Stichtag ist der 11. November. Gleichzeitig bekommen Sie dort derzeit die höchste Prämie zu den besten Konditionen.

    Dort bekommen Sie 230 Euro Mindestprämie mit der Möglichkeit, bis zu 360 Euro abzusahnen. Die Fixprämie beträgt bei Elektrovorteil235 Euro. Wer allerdings schnell seinen Geldbeutel auffüllen möchte, der kann sich für die Sofortauszahlung entscheiden. Dann überweist Ihnen Elektrovorteil 200 Euro innerhalb von 48 Stunden. Hier finden Sie den Schnellcheck zum Anbieter."

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Bei mir ziemlich ähnlich, hab nur immer noch einen ULT Jan 24. Hoffe aktuell auch auf MJ24. Gutes und hoffentlich nicht mehr allzu langes Warten weiterhin.

  • Hallo,

    tatsächlich habe ich auch am 20.10.22 (AB bekommen) mit einem ULT Q4/23. Ich wusste genau worauf ich mich eingelassen habe, dann habe ich dieses Forum entdeckt. Dafür bin ich sehr dankbar! Letze Woche war mein T6 zur Inspektion in dieser Werkstatt (teilen sich VW NFZ und Skoda). Kurze Nachfrage beim Verkäufer, gebaut wir mein Fahrzeug nun in der KW 47 und ist als MJ24 gelistet. Das alles heißt aber noch rein gar nichts, Termin springen hin und her. Es bleibt nur das Abwarten bis das Fahrzeug wirklich beim Händler ankommt. Mir wurde Anfang Dezember als VLT genannt und im System stand tatsächlich 85. Aber wenn Du das alles hier so verfolgst, KANN (hoffentlich nicht) alles noch anders kommen.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Wann werden die ersten MJ 24 ausgeliefert?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Wann werden die ersten MJ 24 ausgeliefert?

    Ich würde mal frühestens Anfang Dezember schätzen.

    Ab KW44 wurden ja die ersten anscheinend gebaut, der Rest hängt von der Lieferzeit ab....mein :) meinte die betrage bei Ihnen aktuell 2-3Wochen, aber wie ich hier so lese dauert es bei manchen auch mal 8 Wochen und länger.

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)