Beiträge von ColinRobinsonEV

    Ich werde kommende Woche den 400er Club betreten, obwohl mein Enyaq 85 Sportline schon lange beim Händler steht.


    Ist ein Firmenwagen und der Enyaq wird erst ausgeliefert, wenn mein Octavia Ende Mai aus dem Leasing geht.


    Es ist wirklich eine Qual... ||

    Ist nicht wahr? Mein Firmenleasing ist seit letztem Juli ausgelaufen und ich hab ein Jahr vor Auslaufen bestellt. Noch ist das Auto nicht da.

    Das ist ja mal echt krank.....

    Glückwunsch zum Auto!


    Wegen der Beschleunigung: war ggf. noch der Eco Modus aktiv? Dort wird doch die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, wenn ich mich recht entsinne. Gilt das ggf auch für die Beschleunigung?

    Habe soeben von meinem 😎 einen Anruf erhalten: Produktionswoche vom Werk bestätigt: KW 51

    Wahnsinn. Ich habe erst am 8.11. den Kaufvertrag unterzeichnet. Wieso gibt es da so enorm grosse Unterschiede?


    Freue mich auf jeden Fall riesig!

    Voll super! Ggf hat jemand seine Bestellung storniert, als sie kurz vor Produktion war und du hast quasi seinen Platz übernommen. Wie auch immer, freue mich auch für dich.


    Meine Nachfrage nach dem Bestellstatus beim Autohaus letzte Woche ist bisher unbeantwortet geblieben? Hat hier noch jemand bei Graf Hardenberg in Karlsruhe bestellt?

    Endlich kann ich auch mal was positives berichten! Nachdem ich Anfang letzter Woche zufällig von meinem 😎 erfahren habe dass mein Enyaq bereits seit einigen Tagen bei ihnen am Hof steht, habe ich jetzt für nächste Woche Freitag den Übergabetermin fixiert. Termin ist jetzt für 2h angesetzt, mal schauen wie viel Zeit er sich wirklich nimmt. Somit sollte ich, wenn der Termin nicht mehr verschoben wird, mit knapp unter 700 Tagen den Wartesaal verlassen dürfen. Ich werde berichten wie is gelaufen ist und mich dann natürlich auch mit den obligatorischen Bildern hier verabschieden!

    Es gibt immer noch nicht komplett abgeschlossene Bestellungen von 2021? Wird bei Skoda eigentlich jeden Tag neu gewürfelt, welche Fahrzeuge produziert werden? 😂😂😂


    Glückwunsch aber zur baldigen Übergabe.

    Bei mir ziemlich ähnlich, hab nur immer noch einen ULT Jan 24. Hoffe aktuell auch auf MJ24. Gutes und hoffentlich nicht mehr allzu langes Warten weiterhin.

    Hab das gestern bei unserem am Montag ausgelieferten Enyaq versucht/geübt und es ist wohl eine Frage der Technik + Übung.

    Am Anfang hat es gar nicht geklappt. Dann habe ich noch mal YouTube bemüht (mit dem Suchbegriff "Enyaq Easy Open" findet man u.a. ein Video von "Wie geht eigentlich") und dann hatte ich ein paar Erfolge und wurde auch immer besser.

    Hab das aber schön im Dunkeln gemacht, man kommt sich schon etwas dämlich dabei vor wie man da ewig mit seinem Fuß hinterm Auto rumfuchtelt.

    Ob ich das Feature im Alltag wirklich nutzen werde, wird sich mit der Zeit (und nach weiterer Übung) zeigen. Meine Frau wird es schon mal nicht nutzen, denn ohne Übung scheitert man garantiert und sie hat da keine Ausdauer so etwas zu üben, wenn es noch dazu zuverlässigere Alternativen gibt.

    Am Ende sind die anderen Optionen (Taste unter dem Kennzeichen/Fernbedienung/Schalter in der Fahrertür) vermutlich zuverlässiger/frustfreier.

    Ich habe vorhin mal den hier geteilten Trick mit einem Fußkick und anschließendem Schritt rückwärts ausprobiert. Erfolgsquote 100%. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Danke für den Tipp!

    Ich hab aktuell einen Octavia von 2020. Da ist der Fußkick zum Öffnen des Kofferraums einfach ein Glücksspiel. Ich glaub, da würfelt jedes Mal einer und guckt dann noch, ob der Mond richtig steht. Wenn dann alles passt, dann geht die Kiste auf. Gefühlt ist die Erfolgsquote aber nur 50% oder sogar weniger. Unter dem Wagen her wischen geht in der Tat besser als drunter "kicken". In Summe hat das Feature aber den Namen nicht verdient. Hatte gehofft, dass es beim Eny besser wird. Dein Post stimmt mich da nicht zuversichtlich.