Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Endlich kann ich auch mal was positives berichten! Nachdem ich Anfang letzter Woche zufällig von meinem 😎 erfahren habe dass mein Enyaq bereits seit einigen Tagen bei ihnen am Hof steht, habe ich jetzt für nächste Woche Freitag den Übergabetermin fixiert. Termin ist jetzt für 2h angesetzt, mal schauen wie viel Zeit er sich wirklich nimmt. Somit sollte ich, wenn der Termin nicht mehr verschoben wird, mit knapp unter 700 Tagen den Wartesaal verlassen dürfen. Ich werde berichten wie is gelaufen ist und mich dann natürlich auch mit den obligatorischen Bildern hier verabschieden!

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Gut zu wissen gibts dann auch ein EN Kennzeichen oder in meinem Fall dann OE ? möchte eigentlich mein Kennzeichen vom Octavia übernehmen.

    Nein es muss dann wohl zwingend ein EN Kennzeichen sein. Kann dir gerne nähere Infos und den Link zur Seite des Bürgeramtes per PN schicken :)

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Ich frage mich wirklich, wozu braucht man mehr als zwei Stunden für eine Fahrzeugübergabe. Soll der Händler einem zeigen wo das Lenkrad ist und wie sich die Räder drehen? Man wartet ja monatelang auf das Kfz und hat jede Menge Zeit, sich youtube Videos anzugucken oder alle Forenseiten durchzublättern. Es bleibt nur die persönliche Kennelernphase wenn man in dem Fahrzeug wirklich endlich sitzt. Am liebsten würde ich den Wagen morgen abholen, nach Unterschrift und Schlüsselübergabe direkt losfahren und Freude haben. Das einzige was ich von der Übergabe erwarte ist eine Möglichkeit zu schauen ob mit der Karoserie alles ok ist. Mir ist schon mal passiert dass ich ein Neuwagen abgeholt habe und nach zwei Tagen eine Delle an einer Tür festgestellt habe, das Autohaus wollte aber nichts davon hören, dass die Delle schon vor dem Verlassen seines Gelände da gewesen sein muss. Und letztens wo ich im Showroom stand, habe ich an einem dort stehendem Neuwagen ein Lackschaden (riss) auf der Heckklappe gesehen, und mich gefragt ob der künftige Käufer das rechtzeitig sieht. Daher immer checken!

  • So. Bei mir wird es auch langsam ernst. Gestern habe ich die Mail bekommen, dass mein iV50 beim 8) eingetroffen ist.

    Heute habe ich dann den 1.12. als Abholtermin fix gemacht, da wohl die Aufbereitung mindestens 14 Tage braucht.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • Endlich kann ich auch mal was positives berichten! Nachdem ich Anfang letzter Woche zufällig von meinem 😎 erfahren habe dass mein Enyaq bereits seit einigen Tagen bei ihnen am Hof steht, habe ich jetzt für nächste Woche Freitag den Übergabetermin fixiert. Termin ist jetzt für 2h angesetzt, mal schauen wie viel Zeit er sich wirklich nimmt. Somit sollte ich, wenn der Termin nicht mehr verschoben wird, mit knapp unter 700 Tagen den Wartesaal verlassen dürfen. Ich werde berichten wie is gelaufen ist und mich dann natürlich auch mit den obligatorischen Bildern hier verabschieden!

    Es gibt immer noch nicht komplett abgeschlossene Bestellungen von 2021? Wird bei Skoda eigentlich jeden Tag neu gewürfelt, welche Fahrzeuge produziert werden? 😂😂😂


    Glückwunsch aber zur baldigen Übergabe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)