Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein 80er Sportline wurde gem. Auskunft meines Händler gestern 02.11. gebaut! Leider noch als Mj23.

    Bestellt wurde er am 07.08.23, das wären also nicht mal drei Monate. Keine Ahnung, warum das jetzt so schnell ging (ULT war 03/2024).

    Ich vermute mal Händlervorlauf oder vom Kunden storniertes Fahrzeug!

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Doch: ein wunderbares Auto, das du so bekommst wie bestellt 👍

    Ich gebe dir recht. Und mir sind die ganzen besseren Werte fast schon egal, aber die Batterievorkonditionierung hätte ich trotzdem gerne gehabt. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass V3.x das bekommen wird.

  • Ich hatte einen BMW Gran Tourer, da war es auch immer eine Frage der Technik. Skoda ist da nicht alleine😉

    Ich hatte vor dem Enyaq einen Opel Grandland mit VA. Dort hat der Fußkick gefühlt nur zu 50% funktioniert. Ich dachte das macht Skoda besser, aber auch da funktioniert es nur gelegentlich. Vermutlich liegt das an mir, bin wohl ein schlechter Fußkicker.

    Da diese Funktion oftmals in Ausstattungspaketen steckt, muss man damit leben.

    Als Einzelfunktion würde ich sie nicht bestellen.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • Ich hatte vor dem Enyaq einen Opel Grandland mit VA. Dort hat der Fußkick gefühlt nur zu 50% funktioniert.

    Ich habe „noch“ einen und hier funktioniert die tadellos. Habe die Hoffnung, dass es beim Enyaq auch so gut funktioniert.


    Mitglied im Club 200

  • Ich habe „noch“ einen und hier funktioniert die tadellos. Habe die Hoffnung, dass es beim Enyaq auch so gut funktioniert.

    Hab das gestern bei unserem am Montag ausgelieferten Enyaq versucht/geübt und es ist wohl eine Frage der Technik + Übung.

    Am Anfang hat es gar nicht geklappt. Dann habe ich noch mal YouTube bemüht (mit dem Suchbegriff "Enyaq Easy Open" findet man u.a. ein Video von "Wie geht eigentlich") und dann hatte ich ein paar Erfolge und wurde auch immer besser.

    Hab das aber schön im Dunkeln gemacht, man kommt sich schon etwas dämlich dabei vor wie man da ewig mit seinem Fuß hinterm Auto rumfuchtelt.

    Ob ich das Feature im Alltag wirklich nutzen werde, wird sich mit der Zeit (und nach weiterer Übung) zeigen. Meine Frau wird es schon mal nicht nutzen, denn ohne Übung scheitert man garantiert und sie hat da keine Ausdauer so etwas zu üben, wenn es noch dazu zuverlässigere Alternativen gibt.

    Am Ende sind die anderen Optionen (Taste unter dem Kennzeichen/Fernbedienung/Schalter in der Fahrertür) vermutlich zuverlässiger/frustfreier.

  • Hallo,


    wir haben uns am 09.10.23 einen 60er Loft, Clever bestellt.

    Gestern habe ich einen Anruf vom ;) bekommen das wenn wir die andren 19" Felgen (silber | im Konfigurator die rechten 19") nehme dann bekommen

    wir den Enyaq mitte Dezember ´23. Das bedeutet 1500 Euro mehr BAFA und mehr Händlerbeteiligung. Macht ca. 2250 Euro. Das Angebot haben wir angenommen

    da es uns nicht interessiert welche Felgen das Auto hat. Dazu kommt das wir dann auch noch mehr für unseren Karoq bekommen.

  • Dann habe ich noch mal YouTube bemüht (mit dem Suchbegriff "Enyaq Easy Open" findet man u.a. ein Video von "Wie geht eigentlich")

    Den kenn ich persönlich... ->> :saint: <<- 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gerade hier von einem Kollegen erfahren, der beim selben Händler bestellt hat wie ich auch, dass unser beider Verkäufer nicht mehr im Vertrieb sei. Ich ihn angerufen, Weiterleitung auf einen anderen Verkäufer, der sich erstmal zurechtfinden musste. Die Frage nach der Zulassung beantwortet er nur mit "ist aktuell noch offen, sollte aber spätestens kommende Woche fertig sein" .... und die Übergabe "könne er noch nicht genau sagen wann diese sein würde" obwohl er auch sah, dass "die Werkstatt fertig sei...". X/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)