Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie meinst du das? Meinst du die Händler werden bestehende Verträge nachträglich um den gewährten Herstelleranteil abändern und dem Käufer somit nachträglich aufs Auge drücken?

    Nein, der obere Teil bezog sich wenn ich mich noch recht erinnere eher auf das Thema "VW gibt keinen Rabatt und zockt die Leute mit dem Bafa Anteil ab". Sollte nur darauf hinweisen das die durchaus auch ihren Teil bezahlen.


    Kommt drauf an was in deinem Vertrag steht, bei mir steht der als ganz normaler Rechnungsposten ohne Bedingungen. Also der wird dann mal nicht gekürzt.

  • Habe soeben eine Mail von meinem 8) erhalten, mein Enyaq steht bereits auf Rädern, smile. Jetzt komme ich gleich in Stress mit meiner Wallbox, die hängt noch nicht.

    Seltsam, dass gewisse Autos so schnell kommen und andere nicht.

    Das ging flott! 👍🏻

  • Ein Forist hier findet das Gewinnstreben negativ.

    Falls du damit mich meintest:

    Das habe ich so nicht gesagt und das meine ich so auch nicht. Aber wenn man mit weniger verkauften Autos mehr Gewinn macht als vor einer Krise, dann ist das fragwürdig. Meiner (!) Ansicht nach wird da Geld eingesteckt, das nicht zwingend notwendig bzw. verdient war und einfach als Geschenk betrachtet wird. Das ein Unternehmen Gewinn machen muss um auch investieren zu können ist wohl jedem klar. Auch das Investoren für das Risiko-Kapital eine Gegenleistung erhalten steht ausser Diskussion.

    Wenn das aber auf dem Rücken von Steuerzahlern passiert muss man es zumindest hinterfragen (dürfen) und nötigenfalls auch etwas dagegen unternehmen. Ob das jetzt gerettete Banken mit zwielichtigen Geschäftspraktiken oder Fahrzeughersteller sind spielt (für mich) keine Rolle.

  • Habe soeben eine Mail von meinem 8) erhalten, mein Enyaq steht bereits auf Rädern, smile. Jetzt komme ich gleich in Stress mit meiner Wallbox, die hängt noch nicht.

    Seltsam, dass gewisse Autos so schnell kommen und andere nicht.


    bestellt: 8.11.2023 | produziert: 15.12.2023

    Wahnsinn... Ich weiß, Lotterie und alles aber sowas kann doch eigentlich nur passieren, wenn da jemand mit gleicher Konfig abgesprungen ist, oder? Dein Auto wurd ja schneller gebaut als manche ihre Bestellbestätigung bekommen haben...

  • Ist das eigentlich immer noch das Wartezimmer oder inzwischen ein Bafa/Boni/Bashing Thread :/

    Yep - der Wartesaal, aber irgendwie muß man sich ja beschäftigen - fast 600 Tage ....

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Ja, das ist Niedersachsen

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • Hi, wir haben jetzt auch die Info, dass das der Auslieferungsstopp aufgehoben wurde und kein Update notwendig ist. Auto kann heute wie geplant abgeholt werden.

    Mein Verkäufer wusste nichts davon, hab ihm die Info hier aus dem Forum gegeben und er hat es dann beim Service erfragt und bestätigt.


    Danke also ans Forum 😃

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)