Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • gibts zum Thema Bafa Förderung mehr Infos ob das auch für bereits (vor juli2021) bestellte IV80 Sportlines gilt?

    Skoda erstattet den Herstelleranteil und bei der BAFA gibt man den iv80 an, so sagte es mir mein Freundlicher. Ich habe Skoda Leasing mal angeschrieben, weil die aktuelle Rechnung so garantiert nicht bei der BAFA funktioniert.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • gibts zum Thema Bafa Förderung mehr Infos ob das auch für bereits (vor juli2021) bestellte IV80 Sportlines gilt?

    Ich hatte das hier schonmal im Bezug auf meine Sportline Bestellung zusammengefasst. Vielleicht spielt dein Händler da ja auch mit.


    Skoda Enyaq 60 / 80 Sportline im Konfigurator

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Moin zusammen,


    ich bin nun auch in eurem Forum dabei.

    Habe mir letzte Woche meinen Enyaq iV 80x bestellt.

    Jetzt geht das Warten los.;(

    Mein Händler sagte, ich darf gerne jede Woche zum Enyaq waschen vorbei kommen.;)


    Gruß

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Mein Händler sagte, ich darf gerne jede Woche zum Enyaq waschen vorbei kommen.;)

    Warum auch nicht? Bei kleinen Mädchen und Pferden funktioniert das doch auch. Meine Töchter würdem dem Reitstall noch Geld bezahlen, damit sie die Viecher putzen und die Ställe misten dürfen...

  • Mein Händler teilte mir heute auf Nachfrage mit, dass mein Enyaq seit dem 16.07.2021 in Produktion ist. Das ist doch irgendwie zu lange oder? Da ist doch was im Busch?!?

    Die brauchen doch keine 15 Tage um einen modularen E-Antriebs-Baukasten zusammenzusetzen?

  • Die warten auf Teile

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mein Händler teilte mir heute auf Nachfrage mit, dass mein Enyaq seit dem 16.07.2021 in Produktion ist. Das ist doch irgendwie zu lange oder? Da ist doch was im Busch?!?

    Die brauchen doch keine 15 Tage um einen modularen E-Antriebs-Baukasten zusammenzusetzen?

    er wird, wie meiner, auf einer Verzugsliste stehen und wie mein Vorredner anmerkte auf ein Teil warten.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Ich hatte im Wartesaal nie Langeweile. Aber der Zug fährt bald ab.


    Fahrkarte am 12.05. bestellt


    Im Bahnhof eingetroffen am 2.08.


    Abfahrt am 14.08.


    Gruß aus der Eifel

    Bestellt 4.05.2021, Quartal 4/21 beim Händler seit 2.08.2021 , wird am 14.08.2021 abgeholt


    Enyaq iV 60, Artic-Silber, Loft, 19" Regulus, AHK, Infotainment- Plus, Klima -Plus, Parken- Basic, Licht und Sicht-Plus

    Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Uni Charrger",

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt mit der E-Lok und viele Grüße aus dem Hunsrück in die Eifel.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gerade einen Anruf von meinem :) bekommen: Das Auto sei produziert (wie angekündigt in der Woche ab dem 12.7.) und wartet jetzt noch auf irgendein Teil :(.

    Mit der Ankunft beim Händler nächste Woche wird es sicher nichts mehr :(:(.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9177 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)