Beiträge von dille13

    Hallo zusammen,


    das Ende meiner "Leidenszeit" ist nun endlich greifbar nahe. Morgen erfolgt die Zulassung, ehe am Freitag die Übergabe geplant ist. Hier nochmal meine Chronologie:


    24.02.21 Bestellung

    08.07.21 Produktion (dann auf die "Halde, fehlende Teile und Werksferien)

    18.08.21 Werk verlassen

    04.09.21 Ankunft beim Händler

    09.09.21 (geplante) Zulassung

    10.09.21 (geplante) Übergabe


    Man hört ja viele Geschichten bzgl Händler i.V.m. Kundenservice, aber ich muss jetzt hier mal (zumindest für meinen Händler) eine Lanze brechen.


    Bei Bestellung war die Info meines Händlers hinsichtlich des LT das III.Quartal. Dieser Termin wurde gehalten. Auch zwischendurch war jedwede Kommunikation sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde sowohl zurückgerufen, als auch zeitnah auf Mails geantwortet. Ich hatte nie das Gefühl "hingehalten" oder "verdröstet" zu werden. Die Infos waren, soweit möglich bzw ihm bekannt, sehr transparent und alle Fragen wurden, sowohl im Vorfeld, als auch während der Wartezeit beantwortet. Von daher kann ich meinen Händler (Rittersbacher in Saarbrücken;)) nur empfehlen.*werbungende*:D


    Wenn die Übergabe erfolgt ist, werde ich mich nochmals melden, damit mein Eintrag auf Seite 1 auch endlich "blau" wird;)

    Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der Wartezeit auf Halde?
    Mein Lieferstatus steht seit dem 16.07.2021 auf „in Produktion“.

    Hey,

    meiner wurde "ab 08.07.21" produziert. Seitdem stand er "auf Halde". Laut meinem Auto Händler hat mein Wagen am 18.08.21 das Werk verlassen und steht nun im Status (Ankunft Importeur). Was soviel heisst wie kurz vor der Zustellung beim Autohaus (Also so die Info meines Händlers) Bin gepannt wielange sich das ganz noch hinzieht.


    Man hat ja hier auch schon Beiträge gelesen, bei denen es Probleme bei der Zustellung gab die zu argen Verzögerungen (warum auch immer) geführt haben #stehtirgendwoaufnemwagoninderpampa

    Hallo Cosinus,


    erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern noch eine Anfrage per Mail an meinen Händler mit dieser Frage gesendet. Laut ihm bedeutet der Status „Ankunft Importeur“, dass der Wagen mittels Importeur auf dem Weg zum Autohaus ist und "zeitnah" im Autohaus zugestellt wird. :)


    Ich bin mal gespannt wielange sich "dieser Schritt" hinzieht. Zumindest scheint die Wartezeit absehbar.


    Ich werde berichten...:thumbup:

    Hallo zusammen,


    Frage an diejenigen, die vom Händler einen link/Zugang zur Nachverfolgung des Bestellstatus bekommen haben.

    Meiner soll sich im Status „Ankunft Importeur“ befinden.


    Der „wievielte“ Schritt ist dies ? Heißt dies, dass der Wagen vor der Ankunft beim Import steht oder dass er durch den importeur vor der Zustellung im Autohaus steht ?


    Wie sind hier die zeitlichen Erfahrungswerte ?


    Es wurden hier schon Screenshot der o.g Nachverfolgung veröffentlicht, aber diese finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.


    vielen Dank schon mal :thumbup:

    Oh, das macht Hoffnung. Meiner wurde KW27 produziert und steht seitdem auf Halde.

    meiner ist seit 08.07. produziert und seitdem auf Halde. Nach info des Händlers letzten Freitag ist der Wagen auf dem Weg dorthin.


    Um genauer zu sein, soll mein Wagen seit 18.08. das Werk verlassen haben.


    Dadurch wird meine Hoffnung wieder genährt dass dieser auch diese Woche beim Händler eintrifft. :|


    ich werde berichten ;)

    dille13 schrieb: Ich kann mir nicht helfen, aber ich „erahne“ da nur karoq und kodiaq


    Der Karoq ist raus aus dem Konfigurator.

    Es werden nur noch Lagerfahrzeuge verkauft.8)

    vielleicht aber noch Restbestände weil auch da teile fehlten ?!:/egal. Mir kam es nur so vor als „sieht“ man nur die beiden. Aber dafür hab ich mich zu wenig mit den anderen Modellen beschäftigt ;)