Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • hi,

    also das auto ist ja noch nicht da. daher kann ich dir das noch nicht sagen.

    leider ist mein :) auch nicht übermäßig auskunftfreudig....

    aber, falls ich dazu was in erfahrung bringen kann, werde ich bescheid geben.


    ich freu mich übrigens auch wie bolle! wallbox steht seit letzter woche und das macht es fast noch schlimmer xD

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • Mein iV80 steht seit dem 20.08.2021 auf einem Wagon, ist also im Transport zum Autohaus, laut Aussage Händler. Das ganze soll wohl so drei Wochen dauern.

    Den Kodiaq den ich vor vier Jahren gekauft habe und der im selben Werk wie der Enyaq gebaut wurde, hat damals auch 3 Wochen gedauert. Ich bin gespannt. Die drei Wochen sind am 10.09.2021vorbei

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo zusammen,


    das Ende meiner "Leidenszeit" ist nun endlich greifbar nahe. Morgen erfolgt die Zulassung, ehe am Freitag die Übergabe geplant ist. Hier nochmal meine Chronologie:


    24.02.21 Bestellung

    08.07.21 Produktion (dann auf die "Halde, fehlende Teile und Werksferien)

    18.08.21 Werk verlassen

    04.09.21 Ankunft beim Händler

    09.09.21 (geplante) Zulassung

    10.09.21 (geplante) Übergabe


    Man hört ja viele Geschichten bzgl Händler i.V.m. Kundenservice, aber ich muss jetzt hier mal (zumindest für meinen Händler) eine Lanze brechen.


    Bei Bestellung war die Info meines Händlers hinsichtlich des LT das III.Quartal. Dieser Termin wurde gehalten. Auch zwischendurch war jedwede Kommunikation sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde sowohl zurückgerufen, als auch zeitnah auf Mails geantwortet. Ich hatte nie das Gefühl "hingehalten" oder "verdröstet" zu werden. Die Infos waren, soweit möglich bzw ihm bekannt, sehr transparent und alle Fragen wurden, sowohl im Vorfeld, als auch während der Wartezeit beantwortet. Von daher kann ich meinen Händler (Rittersbacher in Saarbrücken;)) nur empfehlen.*werbungende*:D


    Wenn die Übergabe erfolgt ist, werde ich mich nochmals melden, damit mein Eintrag auf Seite 1 auch endlich "blau" wird;)

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Du Glückspilz! Das Paket gab es ja nur sehr kurz, aber da hast Du gut gespart.
    Ich hätte auch fast zugeschlagen, aber man konnte die AHK nicht dazu buchen (nur Vorbereitung war möglich) und ehe ich drüber nachgedacht hatte, war das Paket auch schon wieder raus aus dem Konfi.

    "fully electrified" ^^

  • Ich war heute bei meinem Skoda Händler in Wiesbaden. Dort steht ein ziemlich gut ausgestatteter iV80 Sportsline in der aller geilsten Farbe Race-Blau metallic zum Mitnehmen bereit.

    :love:


    Hätte der da vor ein paar Wochen schon gestanden, ich hatte ihn wohl gleich mitgenommen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • für diesen Sportline habe ich mich mal vor gut 2 Wochen interessiert. Wollte samstags dort hinfahren und kaufen. Freitagnachmittags noch mal angerufen. Antwort: ja, den können sie kaufen. Die Geschäftsführerung hat allerdings beschlossen, er muss bis min. 31.12.2021 in der Ausstellung verbleiben. Wir hätten sonst kein Ausstellungsfahrzeug. Meine Antwort: kein Interesse!1

  • Danke für die ausführliche Information. Das sind heftige Zuschläge =O

  • Du Glückspilz! Das Paket gab es ja nur sehr kurz, aber da hast Du gut gespart.
    Ich hätte auch fast zugeschlagen, aber man konnte die AHK nicht dazu buchen (nur Vorbereitung war möglich) und ehe ich drüber nachgedacht hatte, war das Paket auch schon wieder raus aus dem Konfi.

    Hallo Lunatic21,


    da hast du leider recht. Das war der einzige Haken an der Sache, dass es keine AHK sondern nur die Vorbereitung gab. Aber das Paket war echt der Hammer. Bis heute ist es mir unerklärlich, wie es dazu kam. Auch der Verkäufer wusste nix davon. Naja, egal. Es steht zumindest auf der Bestellung, also scheint es das wirklich zu geben. Bin sehr gespannt, denn noch habe ich das Fahrzeug ja nicht !!!


    Grüße aus Darmstadt

  • bis min. 31.12.2021 in der Ausstellung verbleiben. Wir hätten sonst kein Ausstellungsfahrzeug. Meine Antwort: kein Interesse!1

    Ja o.k. dann hätte ich auch kein Interesse gehabt. :thumbdown:

    Aber das stimmt, als ich meinen am 20.07. abgeholt habe standen noch mindestens zwei ENYAQ's dort und sie hatten noch zwei oder drei im Netz stehen.

    Heute war nur dieser eine zu sehen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hallo Lunatic21,


    da hast du leider recht. Das war der einzige Haken an der Sache, dass es keine AHK sondern nur die Vorbereitung gab. Aber das Paket war echt der Hammer. Bis heute ist es mir unerklärlich, wie es dazu kam. Auch der Verkäufer wusste nix davon. Naja, egal. Es steht zumindest auf der Bestellung, also scheint es das wirklich zu geben. Bin sehr gespannt, denn noch habe ich das Fahrzeug ja nicht !!!


    Grüße aus Darmstadt

    was genau ist an dem Paket denn so toll?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)