Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja klar!

    Auch auch als Firma.

    Bin da nach wie vor,bei der These bei deiner Vin Nummer ist was Faul!

    Was hast du an der 9stelle?

  • Bei dem Enyaq meiner Frau war der Wagen in ca. 2 Wochen später im Autohaus und das trotz Feiertage... Naja ich muss mich wohl in gedult üben...

    Klar, das kann auch sein. Wenn das eigene Auto das letzte Auto ist, welches den Zug vollmacht, geht es halt schneller als wenn es das Erste auf dem Zug ist.

    Im Zweifel ist die Angabe des Händlers auch nur nur ein Erfahrungswert. Ich glaube, so genau wissen die das in der Regel gar nicht, wann der Wagen eintrifft.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Klar, das kann auch sein. Wenn das eigene Auto das letzte Auto ist, welches den Zug vollmacht, geht es halt schneller als wenn es das Erste auf dem Zug ist.

    Im Zweifel ist die Angabe des Händlers auch nur nur ein Erfahrungswert. Ich glaube, so genau wissen die das in der Regel gar nicht, wann der Wagen eintrifft.

    Aber ich will mich nicht beschweren es ist ja nun bald so weit! Un einen Enyaq haben wir ja bereits in der Familie *freu*

    Enyaq für meine Frau (Enyaq 60 Lounge) Bestellt 14.06.2021 | ULT 02/2022 | Ausl 13.01.2022 (CARWOW)

    Enyaq für mich (Enyaq 80 Sportline) Bestellt 03.12.2021 | ULT 01/2023 | vorauss. Ausl 04/2023 | Fhz. im Transport (Soll Mitte April da sein) (MeinAuto.de)

  • Die schicken ja nicht einen LKW direkt aus Tschechien zum gewünschten Autohaus.

    Ich finde es spontan nicht mehr, aber vor vielen Monden hat mal jemand im Forum behauptet, in die nahegelegenen Städte in Sachsen würden auch direkt LKW vom Werk fahren. Das würde zumindest die 2 Tage Lieferzeit bei meinem damals erklären.

  • Glut of fresh product coming to Skoda showrooms in 2024
    Skoda will launch its first electric vehicle in Australia next year with the Enyaq, with updated Scala, Kamiq and Octavia models also coming.
    www.carexpert.com.au


    Wer nun dachte, dass die Lieferzeit langsam kürzer werden, hat die Rechnung ohne den Vertrieb von Skoda gemacht. Australien wird freigeschaltet.

    Bestellung 03.12.21 80x Moon Weiß

    Info Plus/Convenience Plus/Fahrassi Plus/Klima Basic/Licht Sicht Plus/Parken Plus/Sitzkomfort Basis/Pano/Wärmepumpe/

    HUDAnhänger/ Vorbereitung


    Keine Ahnung wann das Ding geliefert wird.

  • https://www.carexpert.com.au/c…o-skoda-showrooms-in-2024


    Wer nun dachte, dass die Lieferzeit langsam kürzer werden, hat die Rechnung ohne den Vertrieb von Skoda gemacht. Australien wird freigeschaltet.

    Na, da wird's ja jetzt Millionen von Bestellungen quasi nur so reinhageln.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Wenn die jetzt bestellen und erst in 2024 beliefert werden, trifft das die derzeitige Warteschlange höchstens an der Schwanzspitze. Und die ist dünner als die Produktion.

    Kann verstehen, dass Skoda nach Abarbeiten der Rückstände nicht auf Halde produzieren will.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hauptsache erst mal bange machen.......

    Gruß

    Rainer

  • 7Y1 Spurwechselassistent sind die Leuchten im Aussenspiegel zur Warnung vor Verkehr im Blindspot.


    PPC ist das Parken Plus Paket, mit AreaView, ohne Parklenkassistent.


    KA6 ist der interne PR-Code für PPC. Dabei ist PPC die Marketing Sammelbezeichnung für mehrere PR-Ausstattungscodes. KA6 ist der spezifische Ausstattungscode für AreaView. Die Ausstattungscodes für Parklenksysteme sind FT0 bis FT4.

    Du scheinst da besonders gut informiert zu sein. Kannst du mir sagen, was das "Batterieladegerät (Ausf. 3)" ist (KB3 bzw. BGL)?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Die schicken ja nicht einen LKW direkt aus Tschechien zum gewünschten Autohaus.

    Ich finde es spontan nicht mehr, aber vor vielen Monden hat mal jemand im Forum behauptet, in die nahegelegenen Städte in Sachsen würden auch direkt LKW vom Werk fahren.

    Also meiner wurde direkt vom Werk per LKW beim AH abgeliefert.

    Wohne quasi grenznah zu Tschechien.


    Das CoC datiert auf den 7.5.2021 und die Zulassung war am 20.5.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)