Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du meinst also, dass sich meine Powerpass-App dann noch einmal aktualisiert, wenn das Auto mit My-Skoda gekoppelt wurde?

    Warum fragst du nicht mal deinen Händler was da nicht stimmen könnte? Er sollte doch da Bescheid wissen.

  • Wie lange wartet Ihr nachdem der Wagen in den Transport gegangen ist?

    Meiner ist ja letzte Woche in den Transport gegangen ..eine Woche her.. mein Verkäufer sagt mir immer nur Mitte April.. das wären dann 3 Wochen nach produktion???? Wofür braucht man denn da so lange?

    Enyaq für meine Frau (Enyaq 60 Lounge) Bestellt 14.06.2021 | ULT 02/2022 | Ausl 13.01.2022 (CARWOW)

    Enyaq für mich (Enyaq 80 Sportline) Bestellt 03.12.2021 | ULT 01/2023 | vorauss. Ausl 04/2023 | Fhz. im Transport (Soll Mitte April da sein) (MeinAuto.de)

  • Ich hätte nun auch gerne wie alle anderen hier bei Erwin die Ausstattung überprüft. Das hat doch bei allen bisher geklappt.

    Das geht wohl nur noch wenn man sich bei erWin als Firma registriert , nicht mehr als Privatperson. Wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Oder hast du das schon so gemacht?

  • Wie lange wartet Ihr nachdem der Wagen in den Transport gegangen ist?

    Meiner ist ja letzte Woche in den Transport gegangen ..eine Woche her.. mein Verkäufer sagt mir immer nur Mitte April.. das wären dann 3 Wochen nach produktion???? Wofür braucht man denn da so lange?

    Von 5 Tagen bis 75 Tage Lieferungzeit alles schon gesehen hier im Forum

  • Das geht wohl nur noch wenn man sich bei erWin als Firma registriert , nicht mehr als Privatperson. Wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Oder hast du das schon so gemacht?

    Ja klar!

    Auch auch als Firma.

  • Wie lange wartet Ihr nachdem der Wagen in den Transport gegangen ist?

    Meiner ist ja letzte Woche in den Transport gegangen ..eine Woche her.. mein Verkäufer sagt mir immer nur Mitte April.. das wären dann 3 Wochen nach produktion???? Wofür braucht man denn da so lange?

    3 Wochen wäre im normalen Bereich.

    So ein Autotransport ist halt ne relativ aufwendige Geschichte. Der Wagen passiert mehrere Verteilstationen, bis er endlich beim Autohaus ankommt und bei jeder Station kann es sein, dass der Wagen tagelang wartet, bis der nächste Transport in die entsprechende Region voll ist.

    Die schicken ja nicht einen LKW direkt aus Tschechien zum gewünschten Autohaus.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • oh nein😲, habe eben gerade von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass meiner wie vorhergesagt in der 13. KW gebaut wurde und ich habe eine VIN. Auf den Aufnahmen sind wohl zwei in Graphit, aber ohne meine bestellten Regulus. Vorfreude durch Spannung wieder getrübt😩

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

    Einmal editiert, zuletzt von deutschi100 ()

  • unser Enyaq ist auf dem Transportweg, wenn er nicht auf der A3 rumliegt dürfte er in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen. Das Prognosetool liegt damit nur ein paar wenige Tage daneben :thumbup:

    Im Powerpass habe ich das Auto per FIN gekoppelt, ich bekomme auch den Charge Faster für 0€ angezeigt, alles super. Auswählen werde ich den dann sobald ich das erste mal vor einer Ionity-Säule stehe.


    An welcher Stelle hinterlege ich denn Zahlungsinformationen, kommt das erst wenn ich einen Tarif wähle?


    Gruß,

    D.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • 3 Wochen wäre im normalen Bereich.

    So ein Autotransport ist halt ne relativ aufwendige Geschichte. Der Wagen passiert mehrere Verteilstationen, bis er endlich beim Autohaus ankommt und bei jeder Station kann es sein, dass der Wagen tagelang wartet, bis der nächste Transport in die entsprechende Region voll ist.

    Die schicken ja nicht einen LKW direkt aus Tschechien zum gewünschten Autohaus.

    Bei dem Enyaq meiner Frau war der Wagen in ca. 2 Wochen später im Autohaus und das trotz Feiertage... Naja ich muss mich wohl in gedult üben...

    Enyaq für meine Frau (Enyaq 60 Lounge) Bestellt 14.06.2021 | ULT 02/2022 | Ausl 13.01.2022 (CARWOW)

    Enyaq für mich (Enyaq 80 Sportline) Bestellt 03.12.2021 | ULT 01/2023 | vorauss. Ausl 04/2023 | Fhz. im Transport (Soll Mitte April da sein) (MeinAuto.de)

  • An welcher Stelle hinterlege ich denn Zahlungsinformationen, kommt das erst wenn ich einen Tarif wähle?


    Gruß,

    D.

    Ja genau wie du es beschrieben hast.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)