Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann müsstest du das jetzt halt mit anderen Bestellungen aus September 2022 vergleichen. Ähnlich wie wir es hier gerade für November 2021 machen.


    Danke übrigens an alle, die sich bisher dazu gemeldet haben. Die Nummern passen ja bisher alle. @Boodface bezweifelt zwar, dass das etwas darüber aussagt, ob die Bestellung auch in Tschechien angekommen ist, trotzdem beruhigt es mich etwas. Viele Produktionseinplanungen von denen mit ähnlicher Kommisionsnummer sind nämlich auch ähnlich zu meiner. Dass meine Autragsbestätigung erst 5 Monate nach Bestellung kam hat also wohl nichts zu bedeuten.

    Also da du ja anscheinend nicht gewillt bist die suche zu nutzen.

    Die Kommissionsnummer sagt nichts darüber aus wann die Bestellung bei Skoda in Tschechien angekommen ist. Die Bestellungen aus 10/11/12 21 haben alle ne Kommissionsnummer aus 21 wurden aber zum Großteil im Mai 22 an Skoda Tschechien übermittelt. Auch sagt die Kommissionsnummer aus diesen Monaten nichts über das Vorhandensein der Quote aus, da skoda zu dieser zeit alle Bestellungen angenommen hat, mit und ohne Quote. Ohne Quote werden trotzdem dann erst in die Produktion eingeplant wenn wieder Quote vorhanden ist.

    erst im Frühjahr 22 ist Skoda dazu übergewechselt Bestellungen ohne Quote nicht mehr anzunehmen.


    Das hättest du hier alles nachlesen können und hättest dazu keine neuen Thesen und Vermutungen aufstellen müssen, die gab es nämlich alle schon.

    Anhand der Kommissionsnummer kann man nicht ableiten oder erkennen wann ein Auto gebaut werden wird!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Also da du ja anscheinend nicht gewillt bist die suche zu nutzen.

    Das war das erste was ich gemacht habe. Mit dem Suchwort "Kommisionsnummer". Und ich habe mir viele der 77 Treffer angeschaut. Deine Infos habe ich so nicht gefunden, konnte es also nicht nachlesen. Und wenn du das in einem etwas freundlicheren Ton mit weniger Unterstellungen rübergebracht hättest würde ich mich für die Infos auch bedanken.

  • Wer sich an der Wiederholung von Themen und Fragen in den 33.000! Beiträgen stört, könnte für diese dezidierte Threads öffnen. Würde der Übersichtlichkeit im Forum sicher gut tun. 😊

    Bis dahin ist es absolut legitim Fragen zu stellen die hier bereits beantwortet wurden -meiner Meinung nach zumindest. 👍

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Das war das erste was ich gemacht habe. Mit dem Suchwort "Kommisionsnummer". Und ich habe mir viele der 77 Treffer angeschaut. Deine Infos habe ich so nicht gefunden, konnte es also nicht nachlesen. Und wenn du das in einem etwas freundlicheren Ton mit weniger Unterstellungen rübergebracht hättest würde ich mich für die Infos auch bedanken.

    wenn man Kommissionsnummer richtig schreibt findet man auch mehr Ergebnisse.

    pasted-from-clipboard.png



    wenn man sie falsch schreibt halt weniger


    pasted-from-clipboard.png

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Vielleicht sollten wir neben dem Wartesaal einen dazugehörigenden Kindergarten eröffnen :saint:


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • Buschis089 schrieb:

    UNIwissen, nicht UNwissen 😉

    Richtig - Danke schön....

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Wer sich an der Wiederholung von Themen und Fragen in den 33.000! Beiträgen stört, könnte für diese dezidierte Threads öffnen. Würde der Übersichtlichkeit im Forum sicher gut tun. 😊

    Bis dahin ist es absolut legitim Fragen zu stellen die hier bereits beantwortet wurden (…)


    Korrekt.


    Vielleicht sollten wir neben dem Wartesaal einen dazugehörigenden Kindergarten eröffnen :saint:


    In diesem Fall verweise ich auf das letzte Posting

    von der Seite zuvor - der gut gemeinte Hinweis,

    Teilzitat:



    Offtopic und persönliches Geplänkel wird ab sofort

    kommentarlos entfernt. Jedes Mal am Wochenende.


    Schönen Sonntag :thumbup:

  • Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch

    zum 1. Geburtstag meiner Bestellung! 🤩


    Auch wenn ich seinerzeit schon wusste, dass die echte Bestellung erst Anfang April bei Škoda registriert werden wird (Quote 🙄), ist heute trotzdem ein besonderer Tag und ein Ende der Wartezeit sollte nahen! *Daumendrück*


    Morgen frag ich mal wieder beim 😀 nach, ob was Neues im System steht…


    Euch noch einen schönen Sonntag!

  • und ein Ende der Wartezeit sollte nahen! *Daumendrück*

    ich drück mit


    gib_5.gif

  • Auch wenn ich seinerzeit schon wusste, dass die echte Bestellung erst Anfang April bei Škoda registriert werden wird (Quote 🙄), ist heute trotzdem ein besonderer Tag und ein Ende der Wartezeit sollte nahen! *Daumendrück*

    Meine Bestellung ist auch erst Anfang April 22 übermittelt worden. Deshalb rechne ich immer zweimal: einmal mit Bestellung im Januar und einmal mit Bestellung im April. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)