Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jetzt habe ich auch mal einen Tageszähler angeworfen. Morgen warte ich den 500. Tag auf den Enyaq. Ende nicht abzusehen.

  • Hallo allerseits,


    es sieht so aus, als ob mein 80X tatsächlich produziert wird. Es gibt noch keine Fin, aber als Ankunft beim Händler ist Mitte Februar angegeben.

    Ich konnte ins System schauen und es gab keine Meldung bzgl. irgendwelcher Probleme.

    PW ist KW5, also jetzt🙈🙈🙈! Drückt mir die Daumen!!!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Habe hier schon öfter von wenig hilfreichen Händleraussagen gelesen. Wie seid ihr mit der Situation so umgegangen?

    Wollen auf jeden Fall auf den Enyag warten aber wenigstens eine etwas bessere Planbarkeit würde ich schon sehr begrüßen.


    Planbarkeit ist schwierig, da können selbst die besten Händler weit der Zukunft aktuell wenig Konkretes sagen ... Ein Ansatz wäre hierbei allenfalls die Quote.

    Gespräch suchen, nach der Quote und Übernahme Bafa fragen, mit Aussagen aus dem Forum konfrontieren und in Verzug setzen und ggf. Storno ansprechen.


    Zum Verzug siehe hier: Lieferverzug Auto

  • Hallo allerseits,


    es sieht so aus, als ob mein 80X tatsächlich produziert wird. Es gibt noch keine Fin, aber als Ankunft beim Händler ist Mitte Februar angegeben.

    Ich konnte ins System schauen und es gab keine Meldung bzgl. irgendwelcher Probleme.

    PW ist KW5, also jetzt🙈🙈🙈! Drückt mir die Daumen!!!

    Exakt bei unserem 80x auch so. Habe am Mo einen Rückruf vom Händler vereinbart, um nun den Verzug zu diskutieren, da aber auch bei Produktion in dieser KW kn Verzug wäre.

    Skoda 80x Sportline 540 Tage nach Bestellung endlich da… verrückt.

    10kWP PV, 7,8kW Batterie, Zappi, Homebridge/ioBroker

  • Jetzt habe ich auch mal einen Tageszähler angeworfen. Morgen warte ich den 500. Tag auf den Enyaq. Ende nicht abzusehen.

    vom 23.11. bis jetzt sind es keine 500 Tage, sondern 437 :)


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Ja, hier :!: leider keine Idee. Kommunikation ist eine Katastrophe. Meinen neuen ULT in der App kannst du meiner Signatur entnehmen, wobei da zu 99,9 Prozent ein Schreibfehler dahinter steckt.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • vom 23.11. bis jetzt sind es keine 500 Tage, sondern 437 :)

    Ja, danke, hab ich gerade bemerkt, als ich Auto bei den Fahrzeugbestellungen eingepflegt habe 😅. Da hatte ich bei dem Online-Zähl-Tool wohl irgendwas falsch eingestellt. 🙈

    Trotzdem: Immer noch zu lange.

  • Ja, danke, hab ich gerade bemerkt, als ich Auto bei den Fahrzeugbestellungen eingepflegt habe 😅. Da hatte ich bei dem Online-Zähl-Tool wohl irgendwas falsch eingestellt. 🙈

    Trotzdem: Immer noch zu lange.


    Ich bin dafür dass ab sofort mit "gefühlten" Tagen gerechnet wird. Ich warte bestimmt schon so an die 700...

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Exakt bei unserem 80x auch so. Habe am Mo einen Rückruf vom Händler vereinbart, um nun den Verzug zu diskutieren, da aber auch bei Produktion in dieser KW kn Verzug wäre.

    Meiner ist schon seit Mitte November in Verzug gesetzt, Differenz der Prämie wird aber voll übernommen!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ja, hier :!: leider keine Idee. Kommunikation ist eine Katastrophe. Meinen neuen ULT in der App kannst du meiner Signatur entnehmen, wobei da zu 99,9 Prozent ein Schreibfehler dahinter steckt.

    Ein Schreibfehler in der App? Wäre ja wieder ein lustiges Beispiel für unser digitales Entwicklungsland, wenn im Hintergrund jemand in eine App einzelne Daten eintippen muss 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)