Beiträge von Boodface

    Hallo zusammen. Was ist der Unterschied zwischen HC 2,5 und 7? Ich frage für einen Freund. HC 2 funktioniert, nur ist kein Icon im Infotainment zu erkennen. Und die Pfeile werden nicht angezeigt. Kann aber an der B45 liege. Sie ist zwar zweispurig und in der Mitte abgetrennt, ist aber keine Autobahn. Der Freund hat die Software 3,6. :)

    Derzeit ist es Standard beim ENYAQ dass bei jeder Fahrt der Fernlichtassistent durch ein aktives Handeln der fahrenden Person aktiviert werden muss.

    Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich den Hebel ein Mal nach hinten gedrückt und bei Dämmerung war eben die Automatik drin. Und wenn ich jemanden geblendet habe, habe ich bewusst die Automatik overruled und das Fernlicht ausgemacht. Kenne auch jemanden, der es auch bei seinem id4 codiert hat. Ich persönlich brauche es auch nicht unbedingt.

    Es geht um das erstmalige Aktivieren des Fernlichtassistenten

    Klar, das kann immer Mal passieren, dass der Assistent etwas nicht erkennt. Passiert mir mit meinem vom Werk aus vorhandenen auch, dass jemand geblendet wird. Aber das ist ja selbst verständlich, dass man dann das Fernlicht aus macht. Egal ob man einen Assistenten hat oder nicht. Ein Assistent ist kein Mensch und ist kein Ersatz für den Fahrer, der immer noch für alles die Verantwortung trägt. :)

    Aber es gibt doch auch die Möglichkeit, dass der Fernlichtassistent sich automatisch den letzten Schaltzustand merkt und beim nächsten Losfahren automatisch an ist? Oder habe ich da wirklich etwas falsch gelesen? Ich werde es jedenfalls bei meiner Codiersession feststellen. VG und guten Rutsch an alle.

    Mach das mal, fände ich spannend.

    Bin selbst gespannt. Habe 3.6 drauf. Keine seitlichen Sensoren, aber pACC, Toterwinkelassistenten, Spurwechselassistenten und das berührungsempfindliche Lenkrad mit der Taste. Kam leider, leider noch nicht dazu.

    Beim Fernlichtassi geht es nur darum, dass dieser nicht jedesmal separat eingeschaltet werden muss, wenn das Auto mal aus war. Die Schaltung des Fernlichts selbst bei Gegenverkehr ist davon nicht betroffen. So verstehe ich das.

    Nabend Community,

    Habe heute das Durchforsten der 330 Seiten abgeschlossen. Habe nur eine Verständnisfrage bezüglich des TA Codings. Ich muss ins Long coding rein und die Werte verändern, wie es z. B. im obdeleven Forum beschrieben ist. Anschließend die HC Variante verändern und dann sollte es funktionieren? Bei rechtlichen Bedenken, freue ich mich auch über eine PN wie es im Fall eines Users vor ca. 100 Seiten gewesen ist.

    Wie gesagt, ich habe alle 330 Seiten durchgelesen und bin mir dessen bewusst, was funktioniert und was vermutlich nicht funktionieren wird. Danke für das tolle HowTo an Cosinus und an alle die, die es getestet haben und sonst dazu beigetragen haben.

    PS. Habe einen obdeleven mit pro für ein Jahr und bin gerne bereit, anderen zu helfen im Raum DA-DI.

    Liebe Enyaq Gemeinde, gestern habe ich unseren Enyaq nach 739 Tagen übernommen. Der Freundliche ist sich bei der Übergabe treu geblieben. Der Verbandkasten, das Warndreieck, der Sekt und das Fachwissen des Personals hat gefehlt. Wenn ich die Verbandskombitasche für 49€(!!!) genommen hätte, wäre wahrscheinlich auch der Sekt drin. Den kö......

    Achso, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ist es normal, dass die Fahrzeugpapiere mittlerweile in einem Pappkarton mit einem Skodalogo übergeben werden? Früher war es ein Etui aus Leder oder Stoff..

    Durfte schon jemand den neuen iv50 in Empfang nehmen? Wie ist die Ladekurve bzw die Ladezeit von 10% auf 80% bei jetzigen Temperaturen?

    Kann ja lt. Datenblatt 100 kW/h im Peak ziehen....

    Danke schon mal

    Habe zwar einen 60er, aber auch 100KW Ladeleistung und gestern von 18 auf 75 Prozent an einer Ionity 350kw Ladesäule getankt. Ca. 35 min.. Anfangs mit 85kw später mit 39kw.

    Liebe Enyaq Gemeinde, gestern habe ich unseren Enyaq nach 739 Tagen übernommen. Der Freundliche ist sich bei der Übergabe treu geblieben. Der Verbandkasten, das Warndreieck, der Sekt und das Fachwissen des Personals hat gefehlt. Wenn ich die Verbandskombitasche für 49€(!!!) genommen hätte, wäre wahrscheinlich auch der Sekt drin. Den können sie sich ins Regal schieben.. äh stellen. Der Schirm und der Eiskratzer waren vorhanden, die Batterieladung war bei 93 Prozent. Das Auto ist toll, wird aber trotzdem mein letztes Auto aus dem Hause VAG werden. Wünsche allen Enyaqfahrern eine gute Fahrt, den Enyaqwartenden eine angenehme Wartezeit. Danke an das Forum für die angenehme Wartezeit. Besonderer Dank geht an Obereinsiedler( bitte bei Gelegenheit blau machen ☺️)an Selenium und an alle anderen, die sich hier einbringen. Sehen uns in den anderen Bereichen. Bilder reiche ich nach wenn das Wetter besser wird.


    PS: der Skodahändler ist aus dem Raum Hannover.