Kannst du bitte noch schreiben, was das mit der App auf sich hat?
Das heißt, der Händler hat bei dir erstmal ein halbes Jahr verstreichen lassen, bevor er überhaupt bestellt hat!? Wenn der ULT nicht gehalten wird könnte man das doch einbringen und ggf. juristisch etwas erreichen?
Das mit der späten Bestellung wird dann bei mir nicht anders sein, aber beweisen werde ich das nicht können.
Bestellt hebe ich am 25.102021. So lautet auch die Bestellbestätigung.
Das halbe Jahr zur Skodabestätigung hat keine Relevanz, da der ULT von Anfang an der 01/23 gewesen ist.
Der einzige bittere Beigeschmack ist, dass man mit mir kommuniziert hat, dass egal wo ich bestelle, die Lieferzeit die gleiche ist. Habe ich natürlich nicht schriftlich. Habe zu dem ganzen entsprechen eine juristische Meinung von Anwalt..
Soweit ich weiß, hatte mein Auto noch nie eine Einplanung.
Sorry habe es falsch dargestellt. Ist natürlich keine App. Ist die Seite von MA.de wo der ULT steht..
Bei den ganzen Schritten in der Übersicht wird ein Automatismus in der Darstellung hinterlegt worden sein. Ob die einzelnen Schritte tatsächlich durchgeführt wurden, kann ich nicht beurteilen, weil die Kommunikation sehr schwierig ist. Auf konkrete Fragen wird entweder gar nicht, mit einer Standard E-Mail oder ausweichend geantwortet. Telefonisch würde sogar nachweislich gelogen(z.B. man stehe direkt mit VW-Werk in Kontakt).
Status meiner Bestellung lautet seit November, dass die Fahrzeugpapiere vom Händler angefordert wurde und die Zulassungsstelle wurde bereits abgefragt.