Beiträge von Boodface

Mal ne Frage dazu: Du schreibst vermutlich Rindt und Gaida. Wird dir beim Kauf nicht mitgeteilt bei wem du das Auto bestellt hast ?

Weil MeinAuto.de ist ja eigentlich nur der Vermittler und der Kaufvertrag kommt ja zwischen dir und dem Händler zustande (so steht es jedenfalls in den AGB´s von MeinAuto.de.

So ist es auch wenn man keinen Leasinggeber dazwischen hat. In diesem Fall hat man einen Vertrag mit einem Leasingunternehmen, in diesem konkreten Fall, auch in meinem, die Mobility Concept(gehört zu MeinAuto.de). Und Sie weigern sich den Händler zu nennen und berufen sich auf DSG. Verständlich, aaaber die Kommunikation findet ausschließlich entweder mit Standardantworten statt, oder man bekommt gar keine Antworten.

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen das Update zu meinem ULT bekommen habe, schweigt mein Leasinggeber immer noch dazu. Es kann doch nicht so schwer sein entweder den Händler nach dem richtigen ULT zu fragen, oder den eigenen Fehler zu zu geben. Nie wieder einen Online Kauf. Die Nachfrage bei Olga mit der Schilderung des Problems wird mit einer Standard E-Mail abgespeist. Nach dem Motto: Bitte den Händler fragen. Dass ich keinen Kontakt zum Händler habe, wird ignoriert. Nie wieder Skoda! In meinem Einzelfall empfinde ich die Onlineplattform, den Leasinggeber und auch Skoda als sehr unseriös. Kann mich gerade so halten, es mild auszudrücken. Einfach unglaublich!!!

Kannst du bitte noch schreiben, was das mit der App auf sich hat?

Das heißt, der Händler hat bei dir erstmal ein halbes Jahr verstreichen lassen, bevor er überhaupt bestellt hat!? Wenn der ULT nicht gehalten wird könnte man das doch einbringen und ggf. juristisch etwas erreichen?

Das mit der späten Bestellung wird dann bei mir nicht anders sein, aber beweisen werde ich das nicht können.

Bestellt hebe ich am 25.102021. So lautet auch die Bestellbestätigung.

Das halbe Jahr zur Skodabestätigung hat keine Relevanz, da der ULT von Anfang an der 01/23 gewesen ist.

Der einzige bittere Beigeschmack ist, dass man mit mir kommuniziert hat, dass egal wo ich bestelle, die Lieferzeit die gleiche ist. Habe ich natürlich nicht schriftlich. Habe zu dem ganzen entsprechen eine juristische Meinung von Anwalt..

Soweit ich weiß, hatte mein Auto noch nie eine Einplanung.

Sorry habe es falsch dargestellt. Ist natürlich keine App. Ist die Seite von MA.de wo der ULT steht..

Bei den ganzen Schritten in der Übersicht wird ein Automatismus in der Darstellung hinterlegt worden sein. Ob die einzelnen Schritte tatsächlich durchgeführt wurden, kann ich nicht beurteilen, weil die Kommunikation sehr schwierig ist. Auf konkrete Fragen wird entweder gar nicht, mit einer Standard E-Mail oder ausweichend geantwortet. Telefonisch würde sogar nachweislich gelogen(z.B. man stehe direkt mit VW-Werk in Kontakt).

Status meiner Bestellung lautet seit November, dass die Fahrzeugpapiere vom Händler angefordert wurde und die Zulassungsstelle wurde bereits abgefragt.

Geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

Kannst du mir sagen, wie du herausbekommen hast, wann bei Skoda bestellt wurde? Mir hat MeinAuto.de am 23.11.21 folgendes mitgeteilt: „Ihr Skoda Enyaq iV wurde bereits in die Bestellung gegeben und diese durch den Händler bestätigt.“ Mir schwant, dass das noch nicht die Bestellung bei Skoda ist 😵.

Wie bist du an die Kom-Nr gekommen? Und was ist das für eine App? Ich war bisher nur per E-Mail mit MeinAuto in Kontakt.

Anfrage in Mlada Mitte Mai: keine Bestellung mit der Kommnummer. Nachfrage Anfang Juni: Bestellung da. Passt zum 25.05.2021

Die Kommnummer per E-Mail bei MA angefragt und kurze Zeit später von MC per E-Mail bekommen. MA und MC ist aber das Selbe, da die selben Mitarbeiter bei beiden Hotlines antworten...

Ein Schreibfehler in der App? Wäre ja wieder ein lustiges Beispiel für unser digitales Entwicklungsland, wenn im Hintergrund jemand in eine App einzelne Daten eintippen muss 8o

Zumindest ist es meine Hoffnung, dass der Juli 2030 ein Schreibfehler ist. Und da es eine Hoffnung und kein Wissen ist, sind es nur 99,9 Prozent. 8o Ich denke nicht, dass meine App eine direkte Schnittstelle mit dem Händler hat. Die Daten werden vom Leasingunternehmen irgendwo eingepflegt. Würde zur Kommunikation passen. Zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche.....

Ja, hier :!: leider keine Idee. Kommunikation ist eine Katastrophe. Meinen neuen ULT in der App kannst du meiner Signatur entnehmen, wobei da zu 99,9 Prozent ein Schreibfehler dahinter steckt.