Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab grad mal beim Q4 geschaut und es scheint so das die Form der Spiegelgläser dort identisch ist. Die einfachen Spiegelgläser haben laut AHW Shob die gleiche Teilenummer und da es im Q4 auch auf der Beifahrerseite eine Abblendung gibt wird wohl noch ein weiteres Audi Teil den Weg in den Skoda finden.

    Würde mich auch freuen wenn du deine Erfahrung teilst wenn du es umgesetzt hast. Wenn es nur der Austausch des Spiegelglases ist, dann wäre das ja ratz fatz gemacht.

  • Dann hast Du ja bald einen Enyaq Q4.

    Ne einen Enyaq E-tron :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ups hab Gerstern die 400 Schallmauer ganz vergessen muss ich heute alles nachholen bei 401.


    also der Wartesaal hat gestern auf meine Rechnung getrunken falls einer fragt *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Der eigentliche Feiertag unter den Wartetagen ist 404 - Status Code: Enyaq not found :S

  • Würde mich auch freuen wenn du deine Erfahrung teilst wenn du es umgesetzt hast. Wenn es nur der Austausch des Spiegelglases ist, dann wäre das ja ratz fatz gemacht.

    Na vermutlich wird es nicht nur das Spiegelglas sein. Das wäre untypisch VAG. Da wird an jedem Kabel gesparrt.

    Meine Hoffnung ist das am Spiegel bereits die Steuerleitung für die Beifahrerseite anliegt und mind. bis zur Tür geht. Dann müsste man maximal ein Kabel am Türstecker einpinnen und fertig. Das wäre zwar nicht in 5 min aber in ungefähr 1h erledigt. Dafür muss ich aber erstmal Erwin und Etka konsultieren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die Info bekommst du vom Navi. Es sagt dir das dein Verbrauch zu hoch ist und du so dein Zwischenziel (Ladestopp) nicht erreichst. Die Info wird dir zwei- oder dreimal mitgeteilt bevor das Navi eine Neuberechnung durchführt und er dir einen Ladestopp früher in die Navigation einpflegt. Wenn du die Info erhältst kannst du ja selber entscheiden ob du sparsamer fahren willst oder alles so lässt und es wird umgeplant. Übrigens kannst du an dem Balken rechts neben der Karte erkennen ob du im grünen Bereich mit deinem Verbrauch bist. Wird der Balken im Bereich Zwischenziel transparenter reicht die Akkuleistung nicht aus um das Zwischenziel zu erreichen. Andersrum funktioniert das auch, weniger Verbrauch=Ladestopp später.

    Für mich ist es ein Unterschied, ob das Auto sagt: "Wenn Du so weitermachst schaffst Du das nie!" ohne mir zu sagen, wie viel zur Zielerreichung eingespart werden muss. Oder ob es konkrete Handlungsanweisungen gibt: "Fahr ab jetzt max. 130 dann passt es noch!"

  • Für mich ist es ein Unterschied, ob das Auto sagt: "Wenn Du so weitermachst schaffst Du das nie!" ohne mir zu sagen, wie viel zur Zielerreichung eingespart werden muss. Oder ob es konkrete Handlungsanweisungen gibt: "Fahr ab jetzt max. 130 dann passt es noch!"

    pasted-from-clipboard.png

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lars

    Manch einer muß eben wie ein Kleinkind an die Hand genommen werden, damit er keine Angst im Dunkeln bekommt. Und jeder Benziner kann und macht das ja schließlich auch, Dir zu sagen, wie schnell Du noch fahren darfst, damit Du es noch zur Tanke schaffst, oder etwa nicht? :) Manch einer ist hier wohl nur im Forum angemeldet, um den ENYAQ irgendwie schlechtreden zu können oder zumindest immer das letzte Wort zu haben....

  • Dann kriege ich aber nicht den seitlichen Balken mit Staus, Zwischenstopps etc. angezeigt. Oder hast Du das irgendwie geschafft?

    Neben die 3x3 Kachel Navi ziehst du einfach noch die 2x3 Kachel Route.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)