Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • geht nicht mehr ohne auf die großen Pakete um zu stellen.


    Ob das dann eine Neubestellung wird kann ich aber nicht sagen. Ich würde aber davon ausgehen, dass der Händler dir das eventuell sagt und den Wagen anderweitig veräußert.

  • Das ist für mich dann auch schon meckern auf höherem Niveau. Sicherlich ist immer luft nach oben, wie du schreibst, aber dann müsste man den Navi "wenns" und "falls" zusätzlich einprogrammieren, was dann einwandfrei funktionieren muss. Macht sowas Tesla? Macht sowas Mercedes? Ich will mich jetzt nicht zuweit ausm Fenster lehnen, meine aber nein.

    Mal ehrlich: Wen interessiert es denn was andere tun oder nicht?


    Die beschriebenen Sachen sind allesamt keine Raketenwissenschaften (Und könnten tw. sogar mit unter die Punkte "Das System lern was der Fahrer tut") fallen und ich bilde mir jetzt einfach mal ein das ich nicht der Einzige bin der (Wenn er schon einen Zwischenstopp eingibt) dann dort auch gleich lädt wenn man eh schonmal steht.


    Bei den aktuell vorhandenen Bugs und fehlenden Funktionen (Wenn Skoda es nicht hinbekommt das Vorkonditionieren mit dem Navi zu verheiraten, dann tuts ja auch eine manuelle Funktion - Wäre mir persönlich eh lieber) - gibt es aber sicher dringenderes.

  • Übrigens kannst du an dem Balken rechts neben der Karte erkennen ob du im grünen Bereich mit deinem Verbrauch bist. Wird der Balken im Bereich Zwischenziel transparenter reicht die Akkuleistung nicht aus um das Zwischenziel zu erreichen. Andersrum funktioniert das auch, weniger Verbrauch=Ladestopp später.

    ... den man aber nur zu sehen bekommt wenn das Navi im Vollbildmodus läuft. Eine der sehr fragwürdigen Designentscheidungen seit dem MIB3.

  • Das war vor Kurzem hier mal Them

    Doch, vom Rechtslenker. Die bekommt man auch hier.


    Die Frage ist, ob der Anschluss im Spiegelgehäuse liegt. Auch den kann man mit dem Türsteuergerät vom Rechtslenker nachrüsten. Aber ob sich das lohnt?

    Ich hab grad mal beim Q4 geschaut und es scheint so das die Form der Spiegelgläser dort identisch ist. Die einfachen Spiegelgläser haben laut AHW Shob die gleiche Teilenummer und da es im Q4 auch auf der Beifahrerseite eine Abblendung gibt wird wohl noch ein weiteres Audi Teil den Weg in den Skoda finden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • ... den man aber nur zu sehen bekommt wenn das Navi im Vollbildmodus läuft. Eine der sehr fragwürdigen Designentscheidungen seit dem MIB3.

    Akustisch bekommt man ja die Info auch noch.

    Man kann es halt nicht jedem recht machen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • .... und ich bilde mir jetzt einfach mal ein das ich nicht der Einzige bin der (Wenn er schon einen Zwischenstopp eingibt) dann dort auch gleich lädt wenn man eh schonmal steht.

    .....

    Wo gibt es da ein Problem? Wenn ich vor dem vom Navi geplanten Ladestopp lade, plant es um. Fahre ich dran vorbei, wird auch neu geplant.

    Soll das Navi -nur weil Tante Else am Zwischenstopp eingeladen wird- annehmen, dass man den 50m entfernten HPC gleich auch nutzt? Dann wird gemotzt, weil es dann dorthin will, obwohl man das evtl. gar nicht will. Wird eine Frage eingeblendet: "Wollen Sie dort gleich laden?" ist man genervt, weil man ja oder nein drücken muss (ok-Bestätigung beim Losfahren als prominentes Beispiel).

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ... den man aber nur zu sehen bekommt wenn das Navi im Vollbildmodus läuft. Eine der sehr fragwürdigen Designentscheidungen seit dem MIB3.

    Es lassen sich unter HOME auch die Kacheln 2x3 Route und 3x3 Karte kombinieren, dann sieht man sogar noch mehr.😀

  • Ich hab grad mal beim Q4 geschaut und es scheint so das die Form der Spiegelgläser dort identisch ist. Die einfachen Spiegelgläser haben laut AHW Shob die gleiche Teilenummer und da es im Q4 auch auf der Beifahrerseite eine Abblendung gibt wird wohl noch ein weiteres Audi Teil den Weg in den Skoda finden.

    Dann hast Du ja bald einen Enyaq Q4.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab grad mal beim Q4 geschaut und es scheint so das die Form der Spiegelgläser dort identisch ist. Die einfachen Spiegelgläser haben laut AHW Shob die gleiche Teilenummer und da es im Q4 auch auf der Beifahrerseite eine Abblendung gibt wird wohl noch ein weiteres Audi Teil den Weg in den Skoda finden.

    Berichte bitte weiter. Sehr interessant das Thema.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Was hat Euer Navi Zirkus eigentlich im Wartesaal zu suchen?

    Technik gehört doch wo anders hin und Rechthaberei könnt Ihr auch unter Euch z.B. per Email klären.

    Da hast du Recht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)