Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Würde mich auch freuen wenn du deine Erfahrung teilst wenn du es umgesetzt hast. Wenn es nur der Austausch des Spiegelglases ist, dann wäre das ja ratz fatz gemacht.

    Erster Blick ins etka hat gezeigt das die Form wohl die gleiche sein müsste. Das schließt natürlich auch die plastehalterung mit ein da die tn für einfache Gläser identisch ist.


    Spannend. Die IDs haben ja gar keine abbelndautomatik 🙈


    Der Knaller sind aber die Preise.

    Bei Audis das eine Glas 220.

    Bei skoda die Fahrerseite 400. 🤪


    Die 220 überraschen mich persönlich nicht besonders. Diese Gläser lassen die sich wirklich vergolden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Beim A2 waren sie Kabel für die Spiegel Heizung schon verlegt, neue Gläser rein und das war es.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Der Knaller sind aber die Preise.

    Bei Audis das eine Glas 220.

    Bei skoda die Fahrerseite 400. 🤪


    Die 220 überraschen mich persönlich nicht besonders. Diese Gläser lassen die sich wirklich vergolden.

    400 Euro für ein Spiegelglas? Oder ist in dem Preis die Tür mit dabei?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und erst die Gläser mit dem Spurwechselwarnlicht….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Lars

    Manch einer muß eben wie ein Kleinkind an die Hand genommen werden, damit er keine Angst im Dunkeln bekommt. Und jeder Benziner kann und macht das ja schließlich auch, Dir zu sagen, wie schnell Du noch fahren darfst, damit Du es noch zur Tanke schaffst, oder etwa nicht? :) Manch einer ist hier wohl nur im Forum angemeldet, um den ENYAQ irgendwie schlechtreden zu können oder zumindest immer das letzte Wort zu haben....

    Alles, nur keine Ideen oder Verbesserungen! Für manch einen hier ist der Blick über den VW Tellerrand anscheinend schon Kritik.

  • 400 Euro für ein Spiegelglas? Oder ist in dem Preis die Tür mit dabei?

    Na ich würde die 400 noch mit Vorsicht genießen. Für den tatsächlichen Preis muss ich auch den :) fragen.

    Aber die 220 bei Audi sind schon realistisch.


    Die Tür wirst du aber sicher nicht dazu bekommen ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Alles, nur keine Ideen oder Verbesserungen! Für manch einen hier ist der Blick über den VW Tellerrand anscheinend schon Kritik.

    Ideen und Verbesserungen sind ja eine gute Sache.

    Aber nutzt doch erstmal das volle vorhandene Potential von dem Navi.

    Wenn ich das hier so lese wissen einige garnicht was alles angezeigt, angesagt und informiert wird. Sind aber dann der Meinung alles für schlecht zu halten. Wenn dann noch ein bisschen Transferleistung des eigenen Gehirns kommt dann ist die Wiese auch wieder grün.

    Wenn der Verbrauch zu hoch ist, dann kann ich die Geschwindigkeit reduzieren, die Heizleistung, A/C ausschalten oder eben warten bis das Auto einen alternativen Ladestopp einplant.

    Ich finde das ist Simply Clever.


    Tut mir leid wenn das schon wieder außerhalb des Themas ist, aber manchmal muss man einfach seinen Senf dazugeben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das mit dem Navi ist irgendwie eine Glaubensfrage, so wie Windows oder Mac. Die einen stehen auf Mac und können sich schlicht nicht auf Windows einlassen. Die anderen stehen auf Windows und können sich auf Mac nicht einlassen.


    Ähnlich nehme ich das bei Navis wahr. Es gibt Leute, wo Google Maps die Messlatte ist und daneben hat nichts anderes Platz. Und wenn es nur die Farben sind, die bei dem einen "richtig" und beim anderen "falsch" sind.


    Ich habe die Werksnavis schon immer gut gefunden, schon allein, weil sie ins Auto integriert sind. Allerdings nehme ich manchmal auch Google Maps dazu, wenn ich die Streckenführung überprüfen will. Das ist zwar super selten, aber wenn, dann vertraue ich der Route bei Google Maps eher.


    Trotzdem: ich habe bisher noch nie ein Werksnavi für "unbrauchbar" gehalten. Denn im Endeffekt machen sie alle, was sie sollen: sie führen einen von A nach B. Und wenn ich mich in der Gegend nicht auskenne, dann ist es mir auch egal, ob das der effizienteste Weg ist, oder der zweiteffiziente oder dritteffiziente Weg. Hauptsache ich komme an.


    Wenn jemand aber nur Google nutzt, soll es mir recht sein. Ich vergebe mir ja nichts, wenn jemand anderes nur Google nutzen möchte.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da es hier seit ein paar Stunden immer wieder

    etwas „quietscht“, der Hinweis: Es geht hier um…

    Mich würde mal interessieren wer in der kommenden Woche ein Fahrzeug mit roter Schleife überreicht bekommt?


    Daher die Bitte, bitte sachlich zur Diskussion

    zurück zu kommen, Thema:


    Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit …


    Danke und schönen Rest-Sonntag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)