Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Definitiv nein, Physik hat mit Astrologen und Horoskopen eher wenig zu tun. Reibung ist Physik, Licht ist Physik, Eine höhere Motorleistung bringt einen kürzeren Überholvorgang, ok wenn Du viel Platz hast gehts auch mit kleiner Motorleistung, brauchst halt eine längere Strecke (auch Physik :) ).

    Damit wirst Du in der Kausalkette eines Unfalls vor Gericht nicht viel Erfolg haben. Zum Beispiel haben Sommerreifen auch im Winter bei trockener Fahrbahn bessere Bremswege als Winterreifen. Da kannst du noch so gute Reifen aufziehen.


    Es gibt einfach noch mehr Parameter.


    Das häufigste "physikalische Phänomen" eines Unfalls:


    - überhöhte Geschwindigkeit

    - Unaufmerksamkeit

    - Nötigung


    Dann noch die vielen tausend anderen Möglichkeiten inclusive Felsschlag, Bodenloch Reifenplatzer (warum???) usw


    Es ist noch viel komplizierter!

  • Ich wohne in München auf 520m. Ohne Winterräder komme ich hier genauso weit wie mit.


    Und tatsächlich fahre ich lieber meinen einen Satz GJR 4 Jahre, als dass ich 2 Sätze nach 6 Jahren wegen Alterserscheinungen entsorge.

    Als ich noch in München gewohnt habe, waren mir Winterreifen auch nicht so wichtig. Nach dem Umzug in die Berge war die Lernkurve entsprechend steil. Hier brauche ich nicht nur Winterreifen, sondern gute Winterreifen um jederzeit zuverlässig mein Grundstück verlassen zu können.


    Was ich damit sagen will: Es gibt auch in Deutschland Regionen, wo GJR einfach keine Option sind.

  • Beim Fahrsicherheitstraining war der Unterschied zwischen Sommer und Winter Reifen mehr als deutlich. Der Instruktor hat den Sommerbereiften Fiesta mit max 20 in die Regen Slalomstrecke gelassen alle mit Winterrädern sollten 30 fahren. Einer mit GJR hat den zweiten Durchgang dann auch mit 20 fahren sollen :/ Ist auch Physik.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Neues Thema für die Reifendiskussion aufmachen?

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Neues Thema für die Reifendiskussion aufmachen?

    Vertreibt uns doch die Zeit beim Warten auf den Enyaq....

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • fällt mit ein bei "Zeit vertreiben" und "Warten auf Enyaq, äh Godot"

    godot2.gif

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • Vertreibt uns doch die Zeit beim Warten auf den Enyaq....

    Du darfst bereits während der Wartezeit ruhig den Wartesaal verlassen und in den anderen Räume (Threads) schauen .... wir halten Dir Deinen Platz frei ... ;)

  • Hallo zusammen

    Nach 407 Tagen Wartezeit verlasse ich heute den Wartesaal und mache meinen Stuhl frei!

    Ich habe mein Auto heute Nachmittag übernommen!

    @Oberleinsiedler bitte einmal meinen Weißen Enyaq blau markieren!

    Danke für deine Arbeit hier!


    Lg Timo

    image.jpg

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • Du darfst bereits während der Wartezeit ruhig den Wartesaal verlassen und in den anderen Räume (Threads) schauen .... wir halten Dir Deinen Platz frei ... ;)

    nix da, wie meine Tochter jetzt schreien würde: „WEGGEGANGEN, PLATZ VERGANGEN“….


    :D

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Update: Unser Enyaq ist tatsächlich beim Händler angekommen. Hoffe nun auf schnelle Anmeldung :)

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9083 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)