Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Guten Abend in die Runde,

ich habe heute einen Anruf erhalten, dass mein Enyaq produziert und demnächst auf dem Weg nach Deutschland ist. Ich habe auch gleich die FIN bekommen. Jetzt kann es ja nicht mehr so lange dauern...die Vorfreude wächst :love:

Skoda Enyaq iV80, Moon Weiß Perleffekt, Innenausstattung Loft

19'' Regulus AERO Felgen, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Transport Paket, erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

Bestellt: 08.09.2021 | 1. ULT KW 8/2022 | 2. ULT KW 18/2022 | 3. ULT KW 27/2022 | 4. ULT KW 39/2022 | 5. ULT KW 41/2022 | Produktion KW 43 | Lieferung KW 45 |

Übergabe am 22.11.2022

440 Tage gewartet...es hat sich gelohnt

• Update: Unser Enyaq ist tatsächlich beim Händler angekommen. Hoffe nun auf schnelle Anmeldung :)

Mich würde schon mal interessieren,was hat eine nackte Sau zu bieten.

Kein Navi,o doch dazu geschenkt von Skoda.

• Ich wohne in München auf 520m. Ohne Winterräder komme ich hier genauso weit wie mit.

Und tatsächlich fahre ich lieber meinen einen Satz GJR 4 Jahre, als dass ich 2 Sätze nach 6 Jahren wegen Alterserscheinungen entsorge.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Bei meinem jetzigen Fzg. hab ich auch Ganzjahresreifen drauf, weil ich es nicht einsehe die Ventile zu tauschen weil die Batterie leer ist obwohl der Reifen noch gut ist. So produziert man nur weiter kosten. Wenn ich Gjr drauf habe sind die Reifen runter und die Batterie der Sensoren leer. Dann geht beides in den Müll. Fahrleistung ca. 20k Kilometer im Jahr.

VG

Maik

Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic

Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

• Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Bei meinem jetzigen Fzg. hab ich auch Ganzjahresreifen drauf, weil ich es nicht einsehe die Ventile zu tauschen weil die Batterie leer ist obwohl der Reifen noch gut ist. So produziert man nur weiter kosten. Wenn ich Gjr drauf habe sind die Reifen runter und die Batterie der Sensoren leer. Dann geht beides in den Müll. Fahrleistung ca. 20k Kilometer im Jahr.

VG

Maik

Batterien in Ventilen von VW Autos🤔

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Was stimmt denn mit Dir nicht :rolleyes:

Immer schön locker bleiben hat doch

Hemelinger von seinem Eny gechrieben😎😍

• Batterien in Ventilen von VW Autos🤔

Ist da keine Batterie drin? Sorry ich bin da nicht so bewandert bei welchen Fahrzeugen das so ist. Bei meinem Focus MK4 ist das so.

Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

• Skoda hat wie VW passive Systeme, die das über die sich ändernden Umfang der Reifen bei Druckverlust berechnen. Gibt sicherlich Foristen die das besser erklären können

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Skoda hat wie VW passive Systeme, die das über die sich ändernden Umfang der Reifen bei Druckverlust berechnen. Gibt sicherlich Foristen die das besser erklären können

Ah ok. Danke für die Information. Man lernt nicht aus. :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch.

Einer der Könige der Wartenden, ein 600(!)er-Clubmitglied verlässt den Wartesaal.

Wir sollten uns alle verneigen und die Jammerer, die erst dieses Jahr bestellt haben, sollten ehrfürchtig schweigen.

Da ist nicht einfach ein Stuhl freigeworden... Das muss doch schon ein Loungesessel gewesen sein :D

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)