Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gerade einen Anruf bekommen:


    Sie bieten mir einen Enyaq ohne Allrad und andere Farbe aber ansonsten gleich Ausstattung an, Leasingkonditionen bleiben gleich (wird also günstiger weil Allrad wegfällt) und jetzt kommts:


    Lieferung im September.

    Also in 3 Tagen? :D

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe gerade einen Anruf bekommen:


    Sie bieten mir einen Enyaq ohne Allrad und andere Farbe aber ansonsten gleich Ausstattung an, Leasingkonditionen bleiben gleich (wird also günstiger weil Allrad wegfällt) und jetzt kommts:


    Lieferung im September.

    Da müsste man fast Meinen,deiner wurde zunächst falsch bestellt🤣😭🙊

  • Aktualisier mal meine Produktions stand laut Autohaus wurde mein Enyaq von KW 41 die hat er bekommen am 01.8.2022 auf KW 10/2023 gesetzt.

    Aussage der guten Frau

    Sie kann sich das leider nicht erklären da ab 01.09.2022 mehr IV 80 gebaut werden laut Info Skoda.

    Sie denkt aber das die IV 80 dieses Jahr noch kommen.

    Scheint aktuell ein standart Ablauf bei einigen zu sein. Gab hier schon viele mit Einplanung KW 40/41 2022 die auf KW 09/10 2023 verschoben wurden -> unteranderm auch bei mir so passiert

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Ich habe bei erWin nachgefragt, das Auto wurde am 24.8. produziert und ist bereits im AH.

    Auf sowas hoffe ich ja bei mir auch... sollte letzte Woche gebaut werden, bisher noch keine Info vom 8)

    Aber der Transport ins AH in dieser Kürze erstaunt mich ja schon. Ich rechne hier mit ein paar Wochen...

  • Ich hatte einen ULT I. Quartal 2022, also sagen wir mal 31.03.2022. Im System des Händlers war ein Liefertermin Mitte Mai 2022 vermerkt - ich glaube, 6 Wochen nach ULT. Ab diesem hätte ich lt. 8) Anspruch auf einen Leihwagen gehabt. Das würde zum Zeitraum zwischen ULT und Anspruch auf Leihwagen wie von dir geschrieben passen.


    Ich gehe davon aus, das steht in Zusammenhang mit den 6 Wochen nach ULT, nach deren Ablauf der Händler in Verzug gesetzt werden kann.

  • des Weiteren die ABC Variante sind 1500 stück, das ist weniger als 4 tage Arbeit für skoda

    Aber nur, wenn

    Ich habe gerade einen Anruf bekommen:


    Sie bieten mir einen Enyaq ohne Allrad und andere Farbe aber ansonsten gleich Ausstattung an, Leasingkonditionen bleiben gleich (wird also günstiger weil Allrad wegfällt) und jetzt kommts:


    Lieferung im September.

    Und nu? Ziehst du evtl. doch in Betracht, das Angebot anzunehmen?

    Mitglied im 400er-Club!

  • Da müsste man fast Meinen,deiner wurde zunächst falsch bestellt🤣😭🙊


    Ich denke eher, dass richtig Druck machen letztendlich doch hilft.

    Erst wollte man mir erklären, dass ein Storno Geld kosten würde, dann habe ich ihnen gesagt, dass ich keinen Cent bezahle und notfalls vor Gericht gehe, und Schwupp - kam das Angebot rüber.

  • So, nach langem (inneren) hin und her habe ich gerade meinen Verkäufer gebeten ein Ticket zu eröffnen mit Bitte das Parken Plus zu entfernen.


    Sollte das funktionieren, das Auto aber dieses Jahr nicht mehr kommen, beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten 😅

    Falls das Fahrzeug heuer nicht mehr kommt, kannst du ja in Erwägung ziehen, Parken Plus nächstes Jahr wieder dazu zu buchen. Ist halt die Frage, ob das dann noch geht, ohne auf eines der neuen Pakete umsteigen zu müssen. Oder ob du dich wieder hinten anstellen musst. Oder oder oder…

  • Aber nur, wenn

    Und nu? Ziehst du evtl. doch in Betracht, das Angebot anzunehmen?


    Ja, ich kann auch begründen warum:


    Der Enyaq würde mich dann Netto (ohne USt) und unter Berücksichtigung der BAfA ca. 17.000 Euro für drei Jahre kosten. Und ich würde ab sofort 500 Euro pro Monat an Treibstoffkosten und ca. 125 Euro ESt sparen.

    Der ins Auge gefasste Aryia würde im Leasing 30.000 kosten und ich muss den Verlust des kompletten BAFA-Zuschusses einkalkulieren.

  • Update- nach dem Upgrade auf 20Zoll Felgen haben wir jetzt die Nachricht bekommen, das die Produktion wieder verschoben wurde. KW41/2022 Neue Einplanung: unbekannt. :(

    Leider ist auch die 20" Vega momentan restriktiv. Da viele auf diese umschwenken. Mir wurde diese nicht gebucht, obwohl es ne alternative zur Proteus gewesen wäre.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)